Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Suche einen Mac kompatiblen Flachbettscanner

Kann mir jemand einen Flachbettscanner empfehlen, mit Foto- und Diascannung, der mit meinem iMac unter Mac OS Mojave, Version 10.14.4 kompatibel ist?

Habe einen ziemlich neuen und gut funktionierenden s/w Laserdrucker ohne Scannerfunktion, den ich nicht austauschen möchte.

iMac 27"

Gepostet am 06. Juli 2019 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juli 2019 21:09

Hallo Rolf,


hab herzlichen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!


Tatsächlich hatte ich auch schon mit dem Lide 200 geliebäugelt. Wahrscheinlich reicht er auch für meine Bedürfnisse aus. Wenn ich doch mal Spezielleres brauche, wie Filme scannen, kann ich jemanden bitten.


Ich kann mich ja unter den angegebenen Links noch ein bisschen schlau machen. Wichtig war mir hauptsächlich, dass der Scanner unter Mac OS läuft und die Treiber stimmen...


Gruß

Elisabeth

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juli 2019 21:09 als Antwort auf rolf49511

Hallo Rolf,


hab herzlichen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!


Tatsächlich hatte ich auch schon mit dem Lide 200 geliebäugelt. Wahrscheinlich reicht er auch für meine Bedürfnisse aus. Wenn ich doch mal Spezielleres brauche, wie Filme scannen, kann ich jemanden bitten.


Ich kann mich ja unter den angegebenen Links noch ein bisschen schlau machen. Wichtig war mir hauptsächlich, dass der Scanner unter Mac OS läuft und die Treiber stimmen...


Gruß

Elisabeth

06. Juli 2019 19:33 als Antwort auf elisabeth144

Hallo elisabeth144.


Ich nutze seit Langem und sehr zufrieden einen Canon Flachbettscanner (Lide 220).


Bisher war die Treiber- und Softwareversorgung durch Canon für OS X bzw. macOS immer aktuell und gut.


Für Deine Anforderungen wie Foto- und Dia-Scannen ist wohl das Model "CanoScan9000F Mk II" passend.


Canon gibt Informationen zu FlachbettScannern unter:

https://www.canon.de/scanners/flatbed-scanners/


Zu Treiber und Software gibt Canon Informationen unter:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_9000f_markii.html?type=download&language=&os=macos%2010.14%20(mojave)



Gruß, Rolf


Suche einen Mac kompatiblen Flachbettscanner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.