Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Freizeichen wenn ich anrufe

Wenn ich jemanden anrufen möchte, höre ich kein Freizeichen, erst wieder wenn der Hörer abgenommen wurde. Mir ist dann aufgefallen, dass das anscheinend nur bei Anrufen zu Mobil ist, wenn ich auf Festnetz anrufe, gibt es ein Freizeichen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe auch häufiger das Problem, dass das Handy gar keinen Ton von sich gibt, vor allem auch WhatsApp Voice Mails ohne Ton abspielt. Nach Neustarten ist dies meist wieder in Ordnung für eine Zeit.

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 07. Juli 2019 10:37

Antworten
17 Antworten

17. Juli 2019 17:22 als Antwort auf fabian230

Wir haben hier einen "Feldversuch" mit unterschiedlichen SIM-Karten, unterschiedlichen Handys und iPhones gestartet.

Das vermutete Problem meines iPhone X mit einer SIM-Karte von T-Mobile - jetzt neu und neu eingesetzt - existiert nicht.

Das Problem liegt bei der angerufenen O2 Nummer. Bei Nummern anderer Anbieter gibt es kein Problem!

Glück gehabt!! (Ich).


Tipp: versuche mal die Nummer eines anderen Anbieters anzurufen. Vodafone hatten wir auch im Angebot. Das hat funktioniert mit allen T-mobile Nummern, allerdings nicht mit einer O2 Nummer.


Also: hier kein iPhone Problem erkennbar!

18. Juli 2019 10:44 als Antwort auf christine33

Moin Christine,

das kann ich auch so bestätigen. Die Probleme vom iPhone 5S, dass es bei einem ausgehenden Anruf kein Freizeichenton gegeben hat und der Angerufene "plötzlich" in der Leitung war, passierte ebenfalls bei Nutzern des O2-Netztes unter den Anbietern mc und blue.de ;-). Bei Anrufen ins Festnetz oder T-Mobile gab es dieses Problem nicht. Mit Vodafone wurde es nicht getestet.

Kein Freizeichen wenn ich anrufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.