Apple Watch 4 ohne iPhone verwenden
Ich brauche die Watch nur, um mir anzuzeigen, wenn ich Vorhofflimmern bekomme. Mehr muss sie nicht können im Moment. Geht das auch ohne iPhone?
Apple Watch
Ich brauche die Watch nur, um mir anzuzeigen, wenn ich Vorhofflimmern bekomme. Mehr muss sie nicht können im Moment. Geht das auch ohne iPhone?
Apple Watch
Man braucht das iPhone, um
1) Updates zu installieren
2) Apps zu installieren
3) die Gesundheitsdaten herunterzuladen und auszuwerten
Selbst mit WatchOS 6 wird die Apple Watch nichts anderes als ein Anhängsel des iPhone.
Das geht auch mit der Apple Watch allein. Das Iphone brauchst Du dazu nicht.
Du benötigst ein iPhone, um die Apple Watch einzurichten. Anschließend kannst Du sie auch ohne iPhone benutzen.
Dann würde ich noch abwarten, Gerüchte gibt es viele. Ohne den regelmäßigen Upload der Gesundheitsdaten, könnte es sein, dass der Watch der Speicher ausgeht
Guten Abend Aoife,
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich war heute bei Gravis. Dort habe ich gehört, dass Apple im Herbst die Möglichkeit bereitstellt, die AppleWatch 4 mit Android zu nutzen. Stimmt das?
Das wäre schon toll. Ich brauche nur die Vorhofflimmerfunktion und müsste dann nicht auch noch ein iPhone kaufen.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Ursula
Ich bin davon ausgegangen, dass dann eine App auf Android geladen werden kann, die diese Funktion erfüllt. Nicht nur, dass ich dann das EKG lesen kann.
Hallo UrsulaHD,
super, dass dein Anliegen bereits gelöst wurde. Hier findest du noch einmal alle Informationen zur EKG Funkion zusammengefasst:
Vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion.
Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG
EKG erfordert folgende Software:
Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.
Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support
Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support
Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.
Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.
Apple Watch 4 ohne iPhone verwenden