Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch ohne iPhone nutzen

Kann ich eine Watch auch ohne IPhone nutzen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Apr. 2022 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2022 10:36

Das macht nicht wirklich Sinn:

alle Daten werden über das iPhone synchronisiert und dokumentiert, z.B. alle Trainings. Das Backup läuft über das iPhone und auch für Updates brauchst du ein iPhone.

Unterwegs nimmt die Watch auch eigenständig alle Daten auf, zuhause werden diese dann mit dem iPhone synchronisiert.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2022 10:36 als Antwort auf RSch

Das macht nicht wirklich Sinn:

alle Daten werden über das iPhone synchronisiert und dokumentiert, z.B. alle Trainings. Das Backup läuft über das iPhone und auch für Updates brauchst du ein iPhone.

Unterwegs nimmt die Watch auch eigenständig alle Daten auf, zuhause werden diese dann mit dem iPhone synchronisiert.

24. Apr. 2022 10:23 als Antwort auf RSch

Hallo RSch,

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.  

Du kannst eine Apple Watch auch ohne iPhone nutzen, jedoch muss man zur Einrichtung von der Apple Watch ein iPhone benutzen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich hierüber erreichen.

LG Mike

24. Apr. 2022 10:24 als Antwort auf RSch

Hallo Rsch,

heir ein Auszug:

Tatsächlich ist es möglich, die Apple Watch Series 3 oder neuer auch ohne iPhone mit vollem Funktionsumfang zu nutzen. Für die Einrichtung ist jedoch dennoch ein iPhone nötig. Außerdem kostet das Nutzen der Apple Watch ohne Verbindung zum Handy sehr viel Akkuleistung. Auch wenn die Apple Watch nun selbstständiger ist, kommt diese noch nicht ganz ohne iPhone aus.

Der Link zu dem Artikel > https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Wearables-Apple-Watch-ohne-iPhone-nutzen-31443821.html

Viel Erfolg!

GS

Apple Watch ohne iPhone nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.