Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID von Gmail zu iCloud E-Mail-Adresse ändern

Hallo zusammen,


ich würde gerne meine Apple ID ändern, habe damit aber Schwierigkeiten.

Ich habe mir zu Beginn eine Apple ID mit meiner alten Gmail Adresse erstellt.

Nun möchte ich meine Apple ID aber von dieser Gmail Adresse trennen und habe mir hierzu eine @icloud.com E-Mail-Adresse erstellt.

Nun bin ich nach der Anleitung zur Änderung der Apple ID vorgegangen.

Ich habe mich auf sämtlichen Geräten und Diensten abgemeldet.

Als nächstes sollte dann über die Seite zum Verwalten der Apple ID die Apple ID geändert werden.

Hierzu bin ich dann auf "Account -> Bearbeiten -> Apple ID ändern" gegangen.

Wenn ich dort nun die neu erstellte @icloud.com Adresse eingebe, welche auch im Punkt "Erreichbar unter..." erscheint, bekomme ich immer wieder die Meldung "Deine Apple-ID kann derzeit nicht aktualisiert werden. Versuche es später erneut.".


Hatte jemand auch schon mal diese Probleme und kann mir sagen, wie ich die ID ändern kann?

Ich finde es relativ nervig mich ständig überall abzumelden um zu schauen, ob ich die ID nun ändern kann oder nicht.


Besten Dank schonmal!

iPhone 8 Plus

Gepostet am 08. Juli 2019 10:30

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

09. Juli 2019 08:48 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://support.apple.com/kb/HT202667


Da dann nach der Anleitung "Ihre Apple-ID ist eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters".

Demnach müsste es gehen, da ich ja keine zweite Apple ID erstellt habe, sondern lediglich ein Alias für meine derzeitige ID. Dort steht auch, dass es in seltenen Fällen zu meinem Problem kommen kann, wenn die neue E-Mail-Adresse nicht älter als 30 Tage ist.

Ich habe nur keine Lust die 30 Tage zu warten und hatte gehofft, dass es einen Weg gibt, schneller zum Ziel zu kommen.


Viele Grüße

Daniel

08. Juli 2019 12:26 als Antwort auf d_alti

Hallo d_alti,


m.E. geht es nicht, eine Apple ID mit einer iCloud-Adresse zu versehen. Ich habe mal gelesen, dass Apple das nicht macht, weil du ja unter der icloud-Adresse auch schon hättest Käufe tätigen können. Hier im Forum gibt es viele Threads darüber. Apple kann noch immer nicht 2 Apple ID zusammenlegen. Ich versuche das schon seit Jahren.


Gruß Thomas

Apple ID von Gmail zu iCloud E-Mail-Adresse ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.