Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X blockiert beim Fotografieren und bei Videoaufnahmen

Immer (oder meistens) wenn ich mein I-Phone X nutzen will um zu fotografieren oder ein Video zu machen, blockiert es. Entweder es bleibt wie stehen oder es wird schwarz.


Zudem erhalte ich beim Telefonieren immer wieder Rückmeldungen, dass ich wenn ich das I-Phone auf der einen Seite am Ohr habe, kaum verstanden werde.


Mir sind bereits einige Schnappschüsse durch die Lappen gegangen (Bsp. Siegerehrung meines Kindes), was sehr ärgerlich ist. Wie muss ich vorgehen, damit es wieder funktioniert.


Danke für eine Rückmeldung.


Freundliche Grüsse

iPhone X, 12

Gepostet am 09. Juli 2019 08:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2019 08:26

Wurde das Gerät schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und danach manuell eingerichtet, ohne ein Backup zu benutzen? Dann die Kamera testen. So könnte man zumindest einen Fehler in der iOS Software ausschließen.

Zuvor ein verschlüsseltes Backup in iTunes erstellen, damit auch die Passwörter für die Accounts gesichert werden.

Hier werden die nötigen Schritte dazu erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Funktioniert die Kamera danach ohne Probleme, kann das Backup zur Wiederherstellung benutzt werden.

Kommt der Fehler wieder zurück, sind Daten im Backup beschädigt, und man müßte ohne die Backupdaten das iPhone erneut einrichten.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juli 2019 08:26 als Antwort auf christoph572

Wurde das Gerät schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und danach manuell eingerichtet, ohne ein Backup zu benutzen? Dann die Kamera testen. So könnte man zumindest einen Fehler in der iOS Software ausschließen.

Zuvor ein verschlüsseltes Backup in iTunes erstellen, damit auch die Passwörter für die Accounts gesichert werden.

Hier werden die nötigen Schritte dazu erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Funktioniert die Kamera danach ohne Probleme, kann das Backup zur Wiederherstellung benutzt werden.

Kommt der Fehler wieder zurück, sind Daten im Backup beschädigt, und man müßte ohne die Backupdaten das iPhone erneut einrichten.


13. Juli 2019 22:07 als Antwort auf christoph572

Wenn iTunes bei der Wiederherstellung von einem verschlüsselten Backup ein Passwort verlangt, dann ist es der 4-stellige Code, der bei der Erstellung des verschlüsselten Backups auf dem Computer eingegeben wurde.

Hier wird es noch eimal erklärt:

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

13. Juli 2019 19:53 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe wie von Ihnen vorgeschlagen, dass Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt wollte ich es wieder herstellen. Es verweigert mir aber die Herstellung, weil es ein I-Tunes Passwort verlangt. Ich habe kein solches neu eingegeben und mit der Apple-ID funktioniert es nicht. Was kann ich tun?


Ich brauche meine Daten dringen wieder

iPhone X blockiert beim Fotografieren und bei Videoaufnahmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.