WLAN Probleme mit iPhone 6

Hallo,

ich habe mein Internet Anbieter gewechselt 1&1, und seid dem habe ich auf meinem iPhone 6 eine niedrige Geschwindigkeit als meine Frau mit ihrem iPhone SE, sie hat mehr als das doppelte wie ich, woran kann das liegen?

Gruss

Salvatore

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 08. Juli 2019 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2019 09:27

Hallo,

habe das mal mit meinem iPhone 6 und meinem iPad Air 2 ausprobiert. An einem 200Mbit-Kabelanschluss jeweils im gleichen Netz gegen den gleichen Server komme ich bei 2,4GHz, iPhone auf 44Mbit, iPad auf 86Mbit, bei 5GHz, iPhone auf 137Mbit, iPad auf 204Mbit. Dann muß das wohl daran liegen, daß das modernere Gerät mit zwei Streams unterwegs ist, das ältere mit nur einem. Vermutlich ist das beim SE auch so.

Bei einem schnelleren Anschluss „kann“ auch die Geschwindigkeit im WLAN schneller sein. Das ist aber von einigen Einflussfaktoren abhängig, in erster Linie vom Durchsatz des Routers.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2019 09:27 als Antwort auf salvatore54

Hallo,

habe das mal mit meinem iPhone 6 und meinem iPad Air 2 ausprobiert. An einem 200Mbit-Kabelanschluss jeweils im gleichen Netz gegen den gleichen Server komme ich bei 2,4GHz, iPhone auf 44Mbit, iPad auf 86Mbit, bei 5GHz, iPhone auf 137Mbit, iPad auf 204Mbit. Dann muß das wohl daran liegen, daß das modernere Gerät mit zwei Streams unterwegs ist, das ältere mit nur einem. Vermutlich ist das beim SE auch so.

Bei einem schnelleren Anschluss „kann“ auch die Geschwindigkeit im WLAN schneller sein. Das ist aber von einigen Einflussfaktoren abhängig, in erster Linie vom Durchsatz des Routers.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Probleme mit iPhone 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.