Erinnerungen chronologisch sortieren?

Gibt es eine Möglichkeit in der Erinnerungen-App zu sehen, wann eine Aufgabe als erledigt markiert worden ist? So dass man die erledigten Aufgaben vielleicht sogar chronologisch sortieren kann?

Das wäre wirklich sehr sehr nützlich!

Beste Grüße

iPhone XR

Gepostet am 09. Juli 2019 02:18

Antworten
4 Antworten

09. Juli 2019 21:03 als Antwort auf jannis255

Ich finde auch, dass die Systemintegrität der Apps von Apple schon einen eigenen "Wert" hat: ich muss mich nicht jedes Mal aufs Neue in ein anderes System eindenken und, es gibt - ausserhalb - wirklich tolle Apps mit tollen Funktionen. Letztlich entscheidet es sich immer daran, ob ich die App (einfach und gerne) nutze oder nicht.

Erinnerungen nutze ich einfach immer im Alltag. Ich kann mir ein vergangenes Jahr mit allen erledigten Aufgaben tagesgenau anzeigen lassen. Voraussetzung: ich habe bei der Erstellung das kleine i hinten in der Spalte benutzt (sehr diskret!!!) und die Details eingetragen: dort kann ich den Tag der Erledigung eintragen, einen Wecker, die Wiederholungen (finde ich super!!) und eine Priorität sowie Notizen (auch Klasse!!!)

Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, bis ich das alles "entdeckt" hatte, aber jetzt ist es für die alltägliche Arbeitsplanung eine meiner Lieblings-Apps geworden (neben dem Kalender natürlich und den Notizen!).

10. Juli 2019 03:39 als Antwort auf christine33

Ja genau, so sehe ich es auch.

Wir lösen es jetzt auch so, dass die "Tagesabhängigkeit" über das "i" eingestellt wird. So hat man immerhin ein Indiz wann die entsprechende Erinnerung erledigt wurde.

Dennoch: Vielleicht gibt es in Zukunft auch die Möglichkeit, dass der Zeitpunkt der Erledigung angezeigt werden bzw. nach diesen Zeitpunkten sortiert werden kann.

Dann könnte eine Liste (z.B. mit dem Namen 32. KW) mit vielen Aufgaben erstellt werden, die alle in einer Woche erledigt werden sollen. Am Ende der Woche könnte dann gesehen werden, wann welche Aufgaben und in welcher Reihenfolge erledigt wurden. Im Vorfeld (Festlegung der Erinnerung über das "i") lässt sich der Erledigungszeitpunkt leider nicht immer vorhersagen. Vor allem für Arbeiten, die "zwischendurch" erledigt werden können oder die von anderen Arbeiten abhängig sind.

09. Juli 2019 14:41 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort. Leider werden dann nur die erledigten Einträge angezeigt. Nicht angezeigt wird jedoch wann der Eintrag "erledigt worden" ist (idealerweise Datum und Uhrzeit).

Das hätte nämlich folgenden Vorteil:

In einem Unternehmen, in welchem Aufgabenverteilungen via (Apple) Kalender erstellt werden, könnte nachträglich eingesehen werden welche Aufgaben an dem entsprechenden Tag von einer bestimmten Liste erledigt wurden (wenn man denn in die "Erinnerungen"-App hinein schaut).

Apps wie "trello" oder "slack" können das natürlich (ist ja auch deren Sinn und Zweck).

Ich finde es jedoch - auch wegen der tollen Systemintegrität von Apple - schön, wenn die normalen Aufgaben der Verwaltung mit den "Boardmitteln" von Apple erledigt werden können.

Leider scheint das bei den Erinnerungen nicht zu funktionieren (außer die Erinnerung wird "Tagesabhängig" erstellt).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen chronologisch sortieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.