Kontaktgruppen und Dual Sim

Hallo

ich verwende ein XR mit zwei Simkarten (eine esim).

Nun möchte ich die Geschäft-Sim mit den Exchange Kontakten und die Privat-Sim mit den Gmail Kontakten verknüpfen. Kann ich das irgendwie Gruppenbezogen machen oder muss ich jeden einzelnen Kontakt einmalig "anfassen" und die Zuweisung vornehmen?

Danke und viele Grüße

iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 09. Juli 2019 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2019 02:04

Hallo christoph99,

so wie es aussieht, müsstest Du jeden Kontakt einzeln zuweisen:

Wenn du auf einem Dual-SIM-Modell einen Kontakt anrufst oder eine Textnachricht an einen Kontakt sendest, verwendet das iPhone dafür standardmäßig die Leitung, die du bisher für die Kommunikation mit diesem Kontakt verwendet hast. Du kannst für Telefonanrufe und neue SMS/MMS-Konversationen mit einem Kontakt eine bevorzugte Leitung festlegen. Tippe dazu auf den Kontakt und danach auf „Standard“ (unter dem Namen des Kontakts) und wähle die gewünschte Leitung aus.

aus: Bearbeiten von Kontakten auf dem iPhone - Apple Support

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Tag!