AirPods 2 - MacBook Pro - Tonqualität ändert sich bei Wechsel auf „Eingang“

Ich glaube, dass ich unter Mojave einen Bug gefunden habe.

Setup:

Macbook Pro, 13 Zoll mit Touchbar

AirPods 2

Mojave - neueste Version

Spotify - neueste Version

Was:

Die Soundqualität der AirPods wechselt von normal zu einem merklich schlechteren blechernden Sound.

Reproduzieren:

1. AirPods mit Macbook verbinden
  2. Spotify mit Musik starten (Tonqualität ist normal)
  3. Unter Systemeinstellungen auf „Ton“ gehen
  4. Auf den Punkt „Eingabe“ unter Ton wechseln
  5. Wenn dort die AirPods angewählt sind, dann unterbricht die Musik kurz und der Sound wird grottig
  6. Man wechselt wieder auf „Ausgang“ (Ton ist wieder normal)

Das gleiche passiert auch, wenn man Spotify hört und dann über Zoom (Webconferencingtool) ein Meeting startet. Solange Zoom mit dem Meeting läuft klingt die Musik grottig. Mit dem Beenden von Zoom und dem Meeting wird der Ton wieder normal.

Wir konnten das auf zwei Macbooks mit unterschiedlichen AirPods reproduzieren. Es scheint also nicht an meinen Airpods oder meinem Macbook zu liegen, sondern ein allgemeines Problem zu sein.

Ist das wirklich ein Bug und wo kann man den dann melden oder kann mir das Verhalten jemand erklären?

Danke im Voraus!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 10. Juli 2019 12:26

Antworten