Tauchen mit der Apple Watch 4?

Ich habe es an sich verstanden aber ich weis noch nicht, wie weit oder wie tief ich „Tauchen“/ins Wasser darf.

Vielleicht kann es einer von euch beantworten, Mit freundlichen Grüßen Etienne_Heini. Danke☺️

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 10. Juli 2019 23:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2019 00:29

Moinsen,

hier steht doch eigentlich alles was man wissen muss:

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support

Schwimmen ja, Tauchen nein.

Da die Wasserbeständigkeit mit der Zeit abnehmen kann, verwende ich meine Watch generell nicht im Wasser.

Wenn durch Feuchtigkeit ein Schaden entsteht, wird der nicht von der Garantie abgedeckt...

Grüße

die Anja

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juli 2019 00:29 als Antwort auf Etienne_Heini

Moinsen,

hier steht doch eigentlich alles was man wissen muss:

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support

Schwimmen ja, Tauchen nein.

Da die Wasserbeständigkeit mit der Zeit abnehmen kann, verwende ich meine Watch generell nicht im Wasser.

Wenn durch Feuchtigkeit ein Schaden entsteht, wird der nicht von der Garantie abgedeckt...

Grüße

die Anja

11. Juli 2019 00:32 als Antwort auf Etienne_Heini

Hallo

die Apple Watch Series 4 ist bis zu 50 Meter Wasserdicht.

1. „Die Apple Watch Series 3 und Series 4 sind nach ISO Norm 22810:2010 wasserdicht bis 50 Meter. Das bedeutet, sie sind für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet. Sie sollten aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.“

Referenz:

https://support.apple.com/kb/SP778?viewlocale=de_CH&locale=de_CH

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tauchen mit der Apple Watch 4?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.