Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dokumente und Schreibtisch lässt sich nicht mit iCloud synchronisieren

Hallo,


ich habe leider seit ich mein neues Macbook Pro von einem Backup wiederhergestellt habe ein etwas größeres Problem.

Bei mir ist leider zum einen der Dokumente-Ordner (es gibt ja immer einen lokalen Ordner) verschwunden und zum zweiten lässt sich "Dokumente & Schreibtisch" nicht mit den lokalen Ordnern synchronisieren. Wenn ich den Haken bei dieser Option setze verschwindet dieser gleich darauf wieder. Wenn ich den Standardmäßigen Dokumente-Ordner in den Einstellungen des Finders zur Seitenleiste hinzufügen will sieht es aus wie auf dem ersten Bild, dass dieser nicht sichtbar ist.

An der Sicherung kann es nicht liegen da ich genau diese kurz zuvor an dem Macbook an dem ich sie gemacht habe aufgespielt habe und dort der Ordner noch verfügbar war.

Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Danke im Voraus!


MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 11. Juli 2019 22:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2019 09:35

Das weiß ich schon, dass das nicht standardmäßig so ist und ich es (eigentlich) beliebig einstellen kann. :)

Es geht mir darum, dass wie auf Bild 1 zu sehen, da wo die leere Zeile innerhalb der möglichen Favoriten ist eigentlich "Dokumente" stehen sollte, es aber nicht tut, und egal was ich mache, in den iCloud-Systemeinstellungen das Häkchen bei "Dokumente & Schreibtisch synchronisieren" immer wieder rausgeht.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden das MacBook ohne Time-Machine-Backup neu zu installieren in der Hoffnung, dass es dann geht.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2019 09:35 als Antwort auf christine33

Das weiß ich schon, dass das nicht standardmäßig so ist und ich es (eigentlich) beliebig einstellen kann. :)

Es geht mir darum, dass wie auf Bild 1 zu sehen, da wo die leere Zeile innerhalb der möglichen Favoriten ist eigentlich "Dokumente" stehen sollte, es aber nicht tut, und egal was ich mache, in den iCloud-Systemeinstellungen das Häkchen bei "Dokumente & Schreibtisch synchronisieren" immer wieder rausgeht.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden das MacBook ohne Time-Machine-Backup neu zu installieren in der Hoffnung, dass es dann geht.

12. Juli 2019 06:32 als Antwort auf FalkoMD

Ich sehe zwei Lösungsansätze:

  1. die Seitenleiste des Finders ist nicht standardmäßig so, wie du sie beschreibst. Du kann sie unter den Findee-Einstellungen für dich passend einstellen. Da entscheidest du auch, welche "Favoriten" du in der Leiste sehen willst und welche nicht. Das müssen nicht die Dokumente und das muss nicht der Schreibtisch sein.
  2. Wenn du dann unter dem Punkt "iCloud" in der Seitenleiste z.B. dir den Schreibtisch anzeigen lassen willst, dann kannst du das einstellen. Bei mir werden hier iCloud Drive, Schreibtisch und Dokumente angezeigt. Und sie werden damit auch auf all meinen Geräten synchronisiert.

Dokumente und Schreibtisch lässt sich nicht mit iCloud synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.