Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schreibtisch-Ordner und Dokumente-Ordner sind nach versehentlicher iCloud Synchronisierung verschwunden

Hallo, ich habe eben, weil ich etwas nicht auf meinen iCloud-drive hochladen konnte >Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente"< aktiviert, woraufhin alle meine Schreibtisch-Ordner und mein Dokumente-Ordner verschwanden (Panik!!) - das sind gut ein TB an Daten, die gerade versucht werden, auf meine 200GB-iCloud. Ich habe jetzt eigenmächtig einzelne Ordner auf meinen Schreibtisch gezogen - in der Hoffnung, dass ich sie mir so erhalten kann. Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen Prozess (der ja zum Scheitern verurteilt ist, wegen des fehlenden Speicherplatzes) rückgängig zu machen?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Nov. 2023 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 12:13

Hallo S-Z


vielen Dank für das Beantworten.


Deaktiviere bitte vorübergehend die iCloud-Synchronisierung in den Systemeinstellungen. Überprüfe, ob ausreichend iCloud-Speicherplatz vorhanden ist, und lass dann die Synchronisierung wieder laufen – bitte sei geduldig, da dies einige Zeit dauern kann. Schau im Papierkorb nach, ob die Dateien dorthin verschoben wurden.


Falls du lokal bereits Sicherheitskopien erstellt hast, fahre vorerst so fort. Vergiss nicht, regelmäßig Backups zu erstellen, um deine Daten zu schützen / denke ggf. darüber (TimeMachine) nach 🫢.


Beste Grüße & viel Erfolg!

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2023 12:13 als Antwort auf S-Z

Hallo S-Z


vielen Dank für das Beantworten.


Deaktiviere bitte vorübergehend die iCloud-Synchronisierung in den Systemeinstellungen. Überprüfe, ob ausreichend iCloud-Speicherplatz vorhanden ist, und lass dann die Synchronisierung wieder laufen – bitte sei geduldig, da dies einige Zeit dauern kann. Schau im Papierkorb nach, ob die Dateien dorthin verschoben wurden.


Falls du lokal bereits Sicherheitskopien erstellt hast, fahre vorerst so fort. Vergiss nicht, regelmäßig Backups zu erstellen, um deine Daten zu schützen / denke ggf. darüber (TimeMachine) nach 🫢.


Beste Grüße & viel Erfolg!

Schreibtisch-Ordner und Dokumente-Ordner sind nach versehentlicher iCloud Synchronisierung verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.