Schlechter Ton (leiser) beim telefonieren

mein Iphone 8Plus hört sich schlecht an beim telefonieren. Hat jemand ne` Ahnung warum? bzw. Tips diese Problem aufzuheben?

Danke!

iPhone 8 Plus, iOS 12

Gepostet am 12. Juli 2019 04:55

Antworten
3 Antworten

16. Juli 2019 03:16 als Antwort auf taniphon8P

Hallo taniphon8P,

danke für die Infos. Da das Verhalten bei allen Telefonaten vorkommt, würde ich zunächst Mal das iPhone neu starten, am besten einen Neustart erzwingen, wie hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Sollte ein Neustart keine Besserung bringen, empfehle ich dir, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen:

Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

aus: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Sollte das nicht helfen, wäre der nächste Schritt eine Wiederherstellung des iPhones. Dafür brauchst du einen Computer auf dem die aktuelle Version von iTunes installiert ist. Wichtig ist, dass du zuvor ein Backup deiner Daten machst. Daraufhin kannst du diese Schritte befolgen um das Handy zurückzusetzen: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Teste das Verhalten, ohne vorher ein Backup einzuspielen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

15. Juli 2019 05:11 als Antwort auf taniphon8P

Hallo taniphon8P,

Ich sehe du hast bisher noch keine Antworten erhalten. Damit dir die Community besser helfen kann, möchte ich dir ein paar Fragen stellen:

• Seit wann ist das denn der Fall? Hast du zuvor vielleicht ein Update oder ähnliches gemacht?
  • Passiert das denn bei allen Telefonaten, oder nur bei bestimmten und hören sich Anrufe über Apps wie WhatsApp und FaceTime anders an?
  • Welche Softwareversion läuft denn auf deinem Gerät und hast du schon etwas probiert um das Problem zu lösen?

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlechter Ton (leiser) beim telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.