Kalendereinträge werden plötzlich unsichtbar

Hallo

für Geburtstage erstelle ich normalerweise ganztägige Kalendereinträge die sich jährlich wiederholen. Es passiert aber immer mal wieder dass mehrere Geburtstage das nächste Jahr unsichtbar ist. Also ich kann den Eintrag nicht mehr sehen. Wenn ich einen neuen Eintrag erstellen möchte, schlägt mir iOS den Eintrag der ich schon erstellt hatte und zeigt auch an dass er an dem Tag existiert. Nur ich kann den nicht sehen. Wenn ich den neu erstelle, passiert es dass er ein paar Jahre später doppelt angezeigt wird.

Woran kann das liegen?

iphone XS, iOS 12

danke!

iPhone XS, iOS 12

Gepostet am 14. Juli 2019 10:08

Antworten
3 Antworten

14. Juli 2019 10:44 als Antwort auf arielsages

Hallo, Geburtstagseinträge mache ich etwas anders. Ich schreibe in Kontakten den Geburtstag dazu. Der wird dann automatisch in die Leiste ganz oben am Tag eingetragen. Und taucht jährlich ohne weiteres zutun auf. Allerdings kann ich auch diesen Eintrag ausblenden. Wenn ich Kalender auf das rote „Kalender“ gehe und ganz unten bei „andere“ und Geburtstage das Häkchen rausnehme. Dann verschwinden oben auch die Geburtstagseinträge.

14. Juli 2019 11:50 als Antwort auf arielsages

Doch das sollte auch für Kinder gehen. Ich habe Senioren in Kontakten, die kein Mobiltelefon und keine email haben. Da habe ich halt nur den Namen, die Adresse und den Geburtstag. Klappt perfekt.

Das andere - wenn bei Kalender - alle Häkchen gesetzt sind und die verschwinden, ist mir ein Rätsel. Ist mir nur mal passiert, als ich meine Kalendereinträge nicht unter iCloud angelegt hatte, sondern unter Yahoo. Da gäbe es Chaos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalendereinträge werden plötzlich unsichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.