Betrug beim Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann es sein , dass ein Telefon einen Wasserschaden haben soll , wenn dieses angeblich wasserdicht sein soll ?

Bevor ich das Telefon eingeschickt habe , habe ich an den markanten Stellen nach dem Indikator gesehen , dieser zeigte nichts !!

Wie geht sowas ? Und der Support, äußert sich auch nicht ‚

Wofür bezahlt man 1700€ , wenn das Telefon nicht mal nen Jahr hält ?

Wir hatten bis jetzt nur Apple-Geräte und noch nie war ein Schaden da , die erste Service- Erfahrung im Umgang mit dem Kunden !

Eine riesige Frechheit !

Das ist ähnlich wie beim Diesel und VW , erst erzählen „ wasserdicht“ ( bei VW = sauber ) und dann nicht für die Versprechen geradestehen wollen !!

iPhone XS Max

Gepostet am 17. Juli 2019 10:19

Antworten
13 Antworten

26. Juli 2019 08:05 als Antwort auf jennifer113

Dein Problem ist einfach, dass Apple "derzeit" der Meinung ist, für Flüssigkeitsschäden keine Garantie übernehmen zu müssen.

Bestimmte Geräte sind nach IP 67 / IP68 geprüft und werden mit 1m bis 30 Minuten beworben. Gleichzeitig spricht Apple aber in der Fußnote von einem Spritzwasser und Staubschutz.

Das widerspricht sich aber, denn die Normen für Spritzwasser geschützt finden sich eigentlich in IP65 / IP66. Ein Gerät dass einen Meter tief unter Wasser ist, ist natürlich mehr als nur "Spritzwasser" ausgesetzt.

Wenn Du Deine Ansprüche geltend machen möchtest, wirst Du vermutlich klagen müssen.

26. Juli 2019 13:15 als Antwort auf Zurairark

Also direkt mal vorweg das dein IPhone nicht mehr geht ist natürlich sehr ärgerlich, aber a der Wasserschutz gilt für sauberes Süßwasser (natürlich hällt es mehr aus aber so ist es erstmal ausgewiesen) wenn du das IPhone im Salz- oder Chlorwasser verwendet hat dann kann es sein, dass der Wasserschutz dadurch angegriffen wurde und somit nicht mehr ganz funktioniert hat. Das wäre dann dein Fehler und du müsstest damit leben. Ansonsten würde ich mal das Angebot abwarten wer weiß was dabei herauskommt. Lg

PS: Mich würde mal interessieren wie du dir die Indikatoren angeschaut hast (wenn du das iPhone von einem nich Apple autorisierten Händler hast öffnen lassen ist die Garantie eh weg)

26. Juli 2019 09:04 als Antwort auf christine33

Ich bin nicht der Geschädigte!

Ich vermute, dass Apple von einem Totalschaden gesprochen hat, ansonsten hätte der Themenersteller den Wasserindikator nicht erwähnt, den er vor Einsendung kontrolliert hatte. Ich kenne jetzt die "Preisliste" nicht auswendig, vermute aber dass das Angebot auf einen Preis hinausläuft, der dem Straßenpreis für das entsprechende Modell entspricht, die Listenpreise sind ja meist weit höher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Betrug beim Verkauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.