Verlauf löschen funktioniert nicht mehr

Hallo...

Ich kann meinen Verlauf nicht mehr löschen. Sowohl „Verlauf und Websitedaten löschen“ in den Safari Einstellungen, als auch „löschen“ beim Verlauf selbst sind aus gegraut, also lassen sich nicht benutzen. Ich habe auch schon sämtliche Tipps/Tricks aus dem Internet versucht, es funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Schonmal Danke für eure Antworten

LG

iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 17. Juli 2019 10:56

Antworten
5 Antworten

19. Juli 2019 04:27 als Antwort auf MK82

Wenn Gäste angemeldet waren, werden alle Daten automatisch gelöscht, wenn sie sich abmelden.

Für mich war beim "Verlauf löschen" überraschend, dass man dieselben Verläufe auf allen Geräten sehen kann (inzwischen ist mir klar, dass auch diese natürlich synchronisiert werden) und dann, schon weniger überraschend, dass sie auch auf allen Geräten gelöscht werden können: wenn ich auf dem iPhone Verläufe lösche (alle!) werden sie automatisch auf allen Geräten gelöscht. Dort sind sie dann "ausgegraut, d.h. dann: gelöscht.

19. Juli 2019 05:08 als Antwort auf christine33

Hi Christine33

Dann war ich wohl mit dem Gastkonto auf dem Holzweg. (benutze ich nicht sorry)

Da muss ich dir recht geben, dass es eine komische Situation ist. Ich kann mir sonst echt nicht denken was (alea114) verstellt haben könnte.

Kann das sein, dass (alea114) die Safari "Daten" in der iCloud als Backup speichert und es deshalb Ausgegaut ist??

Wenn ich dich richtig verstanden habe löscht du bei einem Gerät den Verlauf und somit auch die Verläufe der anderen Geräte?

So ist es bei mir nicht. Bei mir stehen alle Geräte für sich. Wenn ich meinen iPhone Verlauf lösche bleiben andere Geräte unberührt.

Die HandOff Funktion ist aber ein extra Thema das gebrauche ich regelmäßig zwischen meinem iMac, iPad und iPhone...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verlauf löschen funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.