iCloud: Speicher wird nach Datenlöschung nicht freigegeben

Hallo zusammen,

das iCloud-Drive war mit ca. 70 GB belegt. Nach dem Löschen großer Datenmengen zeigt der Finder auf dem Mac beim iCloud-Drive eine Datenmenge von 33 GB an. Aktuell läuft ein 200 GB Speicher-Plan (Abo) das ich gerne "downgraden" möchte. Bei den Downgrade-Optionen wird hingegen ein Verbrauch von 70 GB (von 200 GB sind aktuell 130 GB frei) angezeigt, ebenso auf dem iPhone. Das seit einigen Tagen. Was läuft da schief?

Für eure Bemühungen vielen Dank!

Viele Grüße

Carsten

Gepostet am 21. Juli 2019 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2019 04:00

Ja, letztendlich half nur ein Anruf beim Apple-Support → 0800 6645451. Die Beiträge im MacTechNews-Forum von "nAnO" (28.07.17) und "Tago" (03.08.17) unter http://bit.ly/311rcCi haben mich auf die richtige Spur gebracht. Der First-Level-Support musste mich dazu ebenfalls - wie in den Beiträgen zu lesen - an die nächste Instanz weiterleiten. Es wurde kompetent geholfen und der Speicher wieder freigegeben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2019 04:00 als Antwort auf spiffzyx

Ja, letztendlich half nur ein Anruf beim Apple-Support → 0800 6645451. Die Beiträge im MacTechNews-Forum von "nAnO" (28.07.17) und "Tago" (03.08.17) unter http://bit.ly/311rcCi haben mich auf die richtige Spur gebracht. Der First-Level-Support musste mich dazu ebenfalls - wie in den Beiträgen zu lesen - an die nächste Instanz weiterleiten. Es wurde kompetent geholfen und der Speicher wieder freigegeben.

21. Juli 2019 14:18 als Antwort auf martin142

Hi, danke für deine Antwort. 😊 Leider lässt sich auch per Web-Zugang zur iCloud nichts weiter löschen. 40 GB wurden auf dem Mac aus dem iCloud-Drive heraus verschoben und liegen jetzt auf der lokalen Macintosh HD unter ~/Dokumente. Der Finder-Dialog „wollen Sie wirklich die Dateien aus der iCloud heraus verschieben“ wurde bestätigt. 30 GB liegen noch auf dem iCloud-Drive. Das iPhone wie auch der Dienst zeigen immer noch 70 GB an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud: Speicher wird nach Datenlöschung nicht freigegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.