Setup eines neuen iPad 2018 für Kind

Hallo.

Nach Eingabe der Antworten zu den 3 Sicherheitsfragen kann ich nicht den Weiter Button drücken. Der ist gesperrt. Was nun?

Vielen Dank...Roland

iPad, iOS 12

Gepostet am 22. Juli 2019 12:31

Antworten
7 Antworten

23. Juli 2019 04:25 als Antwort auf llllppp

Danke IIIIppp.

Aber ich habe bereits eine Apple-Id (Erwachsene-Id). Ich will das Tablet für meinen 14Jahre alten Sohn konfigurieren. Entgegen aller Hinweise, dass die Zustimmung nur bei Kindern kleiner 13Jahren nötig ist, verlangt der Apple-Id-Wizard eine Familienfreigabe. Das funktioniert auch alles soweit, bis die Apple-Id für meinen Sohn erstellt werden soll.

Beim Installation/Setup-Wizard geht es ab den Sicherheitsfragen nicht mehr weiter (siehe Eröffnungspost). Wenn ich die Apple-Id Eingabe bei der Installation überspringe, ist das IPad betriebsbereit, jedoch ohne Apple-Id . Im Store wird man dann auffordert eine Applie-ID einzugeben oder eine zu erstellen. Hier wird dann keine Familienfreigabe mehr abgefragt. Nach Eingabe aller Sicherheitseingaben (SMS + Email), wird dann angezeigt, dass die Apple-Id erstellt wird- 'Es könnte einige Minuten dauern' - wird angezeigt. Allerdings bricht dieser Vorgang dann mit einer Fehlermeldung ab ('ich solle es später nochmal versuchen').

Wie kann ich noch eine Apple-ID für meinen Sohn erstellen ??

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Setup eines neuen iPad 2018 für Kind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.