Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Migrationsassistent erzwingt neuen Benutzer-Account

Hallo, ich habe einen neuen iMac und möchte meine Daten von einem Windows-Rechner auf den iMac migrieren. Hierzu habe ich den Migrationsassistent verwandt, das hat auch alles funktioniert. Die Daten von dem Windows- PC befinden sich aber nun unter einem neuen Benutzer-Account. Das ist aber nicht gewollt. Ich will einen Admin-Account und nicht, wenn ich auf meine sämtlichen Daten (Dokumente und Bilder) zugreifen will, zu einem neuen Benutzer wechseln müssen. Das Problem wird vielfach beschrieben, ohne dass ich eine nachvollziehbare Antwort finden würde. Keine Lösung ist, den ursprünglichen Admin-Account zu löschen und den neuen Benutzer-Account zum Admin-Account zu machen, da ich bereits als Admin diverse Einstellungen vorgenommen und Apps heruntergeladen habe, auch schon Dateien vom iPad und iPhone als Admin heruntergeladen habe, was dann alles wieder umgeändert werden müsste.

Vielen Dank

iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 23. Juli 2019 21:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2019 19:36

Der Migrationsassistent erstellt immer einen neuen Benutzer, da hier auch Einstellungen übertragen werden. Wenn man dies unter einem bestehenden Benutzer macht, dann könnten ungewollte Änderungen vorgenommen werden.

Wenn es nur um Daten geht, dann kannst Du diese auch händisch übertragen. Ansonsten kannst Du auch den neu erstellen Benutzer zum Admin machen und dort die Einstellungen nachziehen, die Du benötigst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2019 19:36 als Antwort auf gerald81

Der Migrationsassistent erstellt immer einen neuen Benutzer, da hier auch Einstellungen übertragen werden. Wenn man dies unter einem bestehenden Benutzer macht, dann könnten ungewollte Änderungen vorgenommen werden.

Wenn es nur um Daten geht, dann kannst Du diese auch händisch übertragen. Ansonsten kannst Du auch den neu erstellen Benutzer zum Admin machen und dort die Einstellungen nachziehen, die Du benötigst.

25. Juli 2019 20:52 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mittlerweile tatsächlich alle Daten (Dokumente, Fotos Musik) händisch übertragen, und zwar habe ich die Daten auf eine externe Festplatte geladen und von dort auf den iMac. Das hat alles gut funktioniert, die Daten sind auch auf dem iMac an die richtigen Stellen gelangt. Den Migrationsassistenten habe ich so nicht mehr benötigt, ist vielleicht sogar von Vorteil, da dieser wohl nicht nur Daten überträgt, sondern auch sonstige Einstellungen. So starte ich mit einem „sauberen“ iMac in die Zukunft.

Migrationsassistent erzwingt neuen Benutzer-Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.