Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari reagiert nicht

Safari reagiert nicht. Da ich Safari nicht beenden kann, läßt sich mein iMac nicht ausschalten

iMac 27", macOS 10.14

Gepostet am 24. Juli 2019 21:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2019 15:14

Wenn er das gleiche Problem hat wie ich, das man Safari irgendwie nicht benutzen kann. (Keine Tabs, Webseite öffnen, Minimieren etc.)

Hilft da nur "Alt + CMD + ESC" um Safari über sofort beenden-fenster zu beenden, da über die Leiste es oben nicht funktioniert.

In meinen Fall erscheint etwas mit Lesezeichen und die Meldung verschwindet in Blitzsekunden, das ich nicht mal reagieren kann. Und dann gar nichts mehr machen kann. :-(

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Aug. 2019 15:14 als Antwort auf christine33

Wenn er das gleiche Problem hat wie ich, das man Safari irgendwie nicht benutzen kann. (Keine Tabs, Webseite öffnen, Minimieren etc.)

Hilft da nur "Alt + CMD + ESC" um Safari über sofort beenden-fenster zu beenden, da über die Leiste es oben nicht funktioniert.

In meinen Fall erscheint etwas mit Lesezeichen und die Meldung verschwindet in Blitzsekunden, das ich nicht mal reagieren kann. Und dann gar nichts mehr machen kann. :-(

24. Aug. 2019 16:20 als Antwort auf christine33

MacBook 2012 Pro - 10.14.6 Mojave

Ich habe mal ein Video davon gemacht:


https://youtu.be/b7r5QxHrvpE


Ich habe schon probiert Google Chrome zu Deinstallieren und dann Safari zu öffnen.

Aber die gleiche Meldung erscheint dann trotzdem.

Hab den MacBook 2012 seit 14 Tagen und davor hatte ich mit meinen 2010er MacBook dieses Problem nicht.

Installiert habe ich Mojave über eine Clean Installation per USB-Stick, da ich die Mechanische HDD

mit meiner SSD gewechselt habe.

Der App Store meldet, dass ich auch die aktuellste Version habe.

Wäre echt doof, wenn ich wieder alles Löschen müsste, um dieses Problem zu beheben.

Safari reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.