Safari reagiert nicht
Safari reagiert nicht. Da ich Safari nicht beenden kann, läßt sich mein iMac nicht ausschalten
iMac 27", macOS 10.14
Safari reagiert nicht. Da ich Safari nicht beenden kann, läßt sich mein iMac nicht ausschalten
iMac 27", macOS 10.14
Wenn er das gleiche Problem hat wie ich, das man Safari irgendwie nicht benutzen kann. (Keine Tabs, Webseite öffnen, Minimieren etc.)
Hilft da nur "Alt + CMD + ESC" um Safari über sofort beenden-fenster zu beenden, da über die Leiste es oben nicht funktioniert.
In meinen Fall erscheint etwas mit Lesezeichen und die Meldung verschwindet in Blitzsekunden, das ich nicht mal reagieren kann. Und dann gar nichts mehr machen kann. :-(
Wenn er das gleiche Problem hat wie ich, das man Safari irgendwie nicht benutzen kann. (Keine Tabs, Webseite öffnen, Minimieren etc.)
Hilft da nur "Alt + CMD + ESC" um Safari über sofort beenden-fenster zu beenden, da über die Leiste es oben nicht funktioniert.
In meinen Fall erscheint etwas mit Lesezeichen und die Meldung verschwindet in Blitzsekunden, das ich nicht mal reagieren kann. Und dann gar nichts mehr machen kann. :-(
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Ich wusste, nicht dass, das sofort-beenden Fenster auch über den Apfel aufrufbar ist. :-) Hab ich etwas Neues gelernt. Danke!
Hast du denn vielleicht eine Idee warum Safari komplett einfriert bei mir?
Ohne weitere Details ist das schwierig zu beantworten, bei mir mit insgesamt 8 Geräten ist das noch nie passiert.
Vielleicht beschreibst du etwas genauer, was du vor dem Einfrieren machst und ob das öfter passiert?
MacBook 2012 Pro - 10.14.6 Mojave
Ich habe mal ein Video davon gemacht:
Ich habe schon probiert Google Chrome zu Deinstallieren und dann Safari zu öffnen.
Aber die gleiche Meldung erscheint dann trotzdem.
Hab den MacBook 2012 seit 14 Tagen und davor hatte ich mit meinen 2010er MacBook dieses Problem nicht.
Installiert habe ich Mojave über eine Clean Installation per USB-Stick, da ich die Mechanische HDD
mit meiner SSD gewechselt habe.
Der App Store meldet, dass ich auch die aktuellste Version habe.
Wäre echt doof, wenn ich wieder alles Löschen müsste, um dieses Problem zu beheben.
Klicke auf "sofort beenden" (unter dem Apfel ganz oben links).
Damit kannst du Safari und alle Programme sofort beenden.
Hallo DAndi,
in Safari ist auch nicht gemeint sondern:
ganz links oben auf den Apfel klicken und dann auf „sofort beenden“.
Safari reagiert nicht