Fehlerhafte Sortierung der Interpreten in iTunes

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit zeigt Itunes die Interpreten in nicht mehr 100% in alphabetischer Reihenfolge an. Ein Teil ist noch richtig sortiert aber dann kommt immer wieder ein Interpret, welche nicht in alphabetischer Reihenfolge ist (siehe Foto). Die Sortierung ist richtig eingestellt. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu korrigeren. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Enrico

Gepostet am 26. Juli 2019 12:18

Antworten
3 Antworten

31. Juli 2019 05:45 als Antwort auf enrico273

Hey Enrico,

mir würde noch einfallen, dass Du eventuell mal eines der betroffenen Alben neu importierst und dann überprüfst, ob es anschließend korrekt sortiert wird.

Sollte das nicht helfen, wende Dich am Besten direkt an den Apple Support.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg!

29. Juli 2019 01:09 als Antwort auf enrico273

Hey Enrico,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

• Sind dies nur erworbene Titel oder hast Du auch Apple Music/ iTunes Match?
  • Bleibt die Reihenfolge immer die gleiche, wenn Du die Sortierung ein paar Mal rauf- und runter bewegst?
  • Wenn Du bei einem Song von The Hives die Infos wählst, was steht dann bei Künstler?
  • Was hast Du bereits selbst unternommen?

Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

29. Juli 2019 13:39 als Antwort auf ankalinho

Hey, vielen Dank schonmal für die Hilfe. Anbei die Antworte auf deine Frage. Ich hoffe die hilft weiter

• Sind dies nur erworbene Titel oder hast Du auch Apple Music/ iTunes Match?

Bei den Titel handelt es sich um MP3 Titel welche ich von CDs auf den Rechner gezogen haben

• Bleibt die Reihenfolge immer die gleiche, wenn Du die Sortierung ein paar Mal rauf- und runter bewegst?

Ja, leider hilft das ändern der Reihenfolger nicht. Ich hab diese unzähliche Mal schon probiert

• Wenn Du bei einem Song von The Hives die Infos wählst, was steht dann bei Künstler?

Hier steht jeweils auch The Hives. Ich hatte hier auch schon geschaut, ob es an diesen Daten liegen konnte. Aber daran scheint es nicht zu liegen, es betrifft ja nicht nur diese Album sondern recht viele und die ganze Zeit hatte die Reihenfolge gestimmt gehabt.

• Was hast Du bereits selbst unternommen?

Ich hab iTunes neuinstalliert und auch ein Update gemacht. Leider hat dies nicht geholfen. Nach der Neuinstallation habe ich wieder dieselbe Mediathek ausgewählt, weil ich sehr ungern eine neue Anlegen möchte, da diese schon sehr umfangreicht ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlerhafte Sortierung der Interpreten in iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.