Brenner meldet Fehlercode 0x80020020

Beim Brennen einer DVD mit dem Finder zeigt dieser Fehlercode 0x80020020. Wer kann mir helfen

Gepostet am 28. Juli 2019 05:47

Antworten
5 Antworten

29. Juli 2019 02:42 als Antwort auf karoline240

Hallo karoline240

A: Bin selber DVD Liebhaber (Musik DVD). Wenn ich das richtig sehe, versteht sich dein DVD Laufwerk nicht so richtig mit dem Mac. Schau mal nach einem Laufwerk der auch für Mac geeignet ist zB LG. Habe ca 29€ bezahlt.

B: Muss ich unserem lieben llllppp mehr oder weniger Recht geben. Vor 10 Jahren habe ich mich mit der Brennerei beschäftigt. War auch in einem Forum. Hatte 6 unterschiedliche Brenner, und auch DVD Rohlinge.

Das Problem ist nicht die Mechanik, sondern die DVD Rohlinge, die aus organischen Material bestehen. Wenn diese nicht zu 100% versiegelt sind, kann Sauerstoff eindringen, und somit wird alles zerstört. Lebensdauer einer selbstgebrannten DVD ca 1bis 3 Jahre.

Und deswegen hat sich der Stick durchgesetzt.

Bei den CDs sieht es wieder ganz anders aus. Sehr gut sind Verbatim mit AZO Beschichtung und Plextor.

Wenn es noch Fragen gibt, bitte Fragen.

LG von Markus

29. Juli 2019 03:02 als Antwort auf markus107

CD/DVD ist wirklich eine antiquierte Technik, noch antiquierter ist nur noch Kassettenrekorder und Schallplatte. Es hat große Nachteile. Erstes hat das Laufwerk eine komplizierte Mechanik und Optik, was gegen Erschütterung und Staub anfällig ist. Und zweites ist so ein Laufwerk grottenlahm. Außerdem nicht wiederverwendbar, für die Umwelt auch nicht gut.

Selbst in 3. Weltländer hat sich der Stick seit ewig durchsetzt. So steckt z.b. um Musik und Video abzuspielen ein Stick in einen Player oder Radio. Zu sehen z.b. bei den klapprigen Bussen wo die Bevölkerung mitfährt und hier gegen die Langweile Musik und Filme läuft.

Ansonsten hat der iPod, später das iPhone die CD verdrängt.

29. Juli 2019 04:33 als Antwort auf llllppp

Lieber llllppp

Ich denke mir mal das Du weist, das Du bei mir im Kurs ganz oben stehst. Gegen deine Argumente möchte ich auch nicht Wiedersprechen. Kann es sein das Du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen hast?

Bin kein Verfechter von CD und DVD. Aber von alten gepressten LP. Bin selber antik. Also mag ich auch noch HiFi. Gerade im Klassischem Bereich. Da kann der Elektronische Käse nicht mithalten. Es sei denn, die Ohren versagen. Man muss diesen Unterschied mal selber genossen haben.

Was besseres wie den Sick bzw externe Festplatte gibt es nicht. Habe auch schon oben erwähnt wie so.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Brenner meldet Fehlercode 0x80020020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.