Ghosting, Streifen und grüne Pixel bei iPad Air 2

Seit ein paar Tagen kann ich YouTube Videos etc. vom IPad nur noch eingeschränkt wiedergeben, da besonders dunkle Pixel nur noch grün angezeigt werden.

Im Home Zustand werden zum Teil die Umrisse zuvor geöffneter Apps sowie z.B. auch Schatten des Tastaturfeldes angezeigt.

Bei schwarzem Hintergrund (getestet bei Pixelcheck) zieht sich ein heller breiter Streifen senkrecht durchs Display

Alle Probleme erkennt man nur bei dunklen Pixeln.

Helligkeitseinstellungen, Farbumkehrung etc. habe ich alles schon überprüft. Meines Erachtens kann es daran nicht liegen.

Die Bilder habe ich vom IPad abfotografiert. Auf dem Iphone und dem Mac werden die Screenshots normal angezeigt.

Komme ich irgendwie um den Wechsel eines Displays herum? Vielleicht hat ja jmd ein ähnliches Problem schon mal gehabt.

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 29. Juli 2019 14:57

Antworten
4 Antworten

30. Juli 2019 07:20 als Antwort auf seb196

Das betrifft also nur beim Betrachten von Filmen auf. Das sind sogenannte Artefakte. Filme sind komprimiert wie man es auch bei JPG kennt, je stärker komprimiert und je geringer die Auflösung umso mehr Störungen sind zu betrachten, und entsprechend fällt da bei schwarzen Stellen auf. Ev. hast du das Display auch zu hell eingestellt, schwarz soll eben schwarz bleiben und nicht grau. 50% Helligkeit ist eigentlich der normale Wert. Heller braucht es nur z.B. im Freien.

Vor der Betrachtung wird das Bild jeweils entkomprimiert. Wenn es hier zu Fehler kommt, was softwarebedingt ist, gibt es eben auch mehrwürdige Punkte und Flächen. Manchmal ist sogar der gesicherte Film schon fehlerhaft, wurde falsch konvertiert oder es gab beim Upload eine Störung, da lässt sich dann nichts mehr ändern. Versuchs mal mit einer anderen Auflösung.

30. Juli 2019 06:42 als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort. Das Problem besteht leider aber weiterhin.

Habe das IPad auf 12.4 geupdatet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus dem Backup neu eingerichtet.

Ausserdem die Farbeinstellungen überprüft.

Das Problem der verpixelung tritt wie gesagt nur bei dunklen Farbtönen auf. Dadurch lässt sich aber leider nicht mal ein Videoclip abspielen, da man nur die Umrisse erkennt. (siehe Bilder) Bei hellen Anzeigen gibt es keine Einschränkung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ghosting, Streifen und grüne Pixel bei iPad Air 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.