Winmail anstatt PDF
Seit kurzem bekomme ich auf mein iPhone 6s die Anhänge der E-Mail in Winmail Format ( das ich nicht öffnen kann) anstatt wie ursprünglich verschickt in PDF. Was ist da passiert.?
heinz
Seit kurzem bekomme ich auf mein iPhone 6s die Anhänge der E-Mail in Winmail Format ( das ich nicht öffnen kann) anstatt wie ursprünglich verschickt in PDF. Was ist da passiert.?
heinz
Da muss aber schon was bei Outlook am PC verstellt worden sein. Dies kann sogar für jede Adresse unterschiedlich gewählt werden.
Hier muss TNEF deaktiviert werden. Am besten global deaktivieren.
MS hat das hier auch in einem super guten deutsch beschrieben.
Auswirkungen von E-Mail-Nachrichtenformaten auf Internet-E-Mails in Outlook
Da muss aber schon was bei Outlook am PC verstellt worden sein. Dies kann sogar für jede Adresse unterschiedlich gewählt werden.
Hier muss TNEF deaktiviert werden. Am besten global deaktivieren.
MS hat das hier auch in einem super guten deutsch beschrieben.
Auswirkungen von E-Mail-Nachrichtenformaten auf Internet-E-Mails in Outlook
Wie ich oben schon erwähnt habe, hast du unter Outlook beim PC nur für deine Email-Adresse dieses TNEF aktiviert.
Methode 2: Wie pro Empfänger für TNEF ändern
Für Outlook 2010: Im Kontakteordner Gehen Sie folgendermaßen vor, um TNEF zu deaktivieren:
Hallo Heinz,
Falls Sie eine E-Mail mit einem Winmail.dat-Anhang bekommen haben und Ihr Client damit nichts anfangen kann und Sie auch kein E-Mail-Programm von Microsoft® zur Verfügung haben, so können Sie Winmail.dat-Anhänge auch mit Zusatzsoftware öffnen und lesen.
https://apps.apple.com/de/app/winmaildat-öffner/id596413390
Freundliche Grüße
Uwe
Welcher Maildienst empfängt die Mails beim iPhone. Du könntest ja diesen mal am iPhone löschen und neu einrichten.
Web.de bietet eine eigene Apps fürs iPhone an. Mal testen.
Danke für die erste Info. Das Problem ist dass ich selbst mit meinem PC die E- Mail‘s verschicke. Auf dem Handy oder iPad meiner Frau kommt die E-Mail mit Anhang als PDF an. Auf meinem IPhone seit kurzem als Winmail. Ich habe aber nichts geändert. Dafür bräuchte ich eine Lösung.
Gruß Heinz
Tut mir leid aber nach der angeführten Umstellung auf „Als Nur-Text senden „ hat auch nicht geholfen.
Nur nochmals als Beispiel: Meine Frau bekommt die E-Mail‘s von mir mit PDF auf ihr IPhone obwohl in ihrem Kontakt das Format „ Outlook wählt das optimale Sendeformat eingestellt ist.
Auch im PC bei bekomme ich die E-Mail als PDF Format nur nicht auf dem iPhone. Ich komme einfach nicht weiter.
Sorry
Ich habe in meinem iPhone die eingehenden E-Mail Web.de von imap in pop3 ( wie in meinem PC) geändert. Hat aber mein IPhone nicht angenommen. Dann habe ich den Account gelöscht und wieder neu installiert. Jedoch ohne Erfolg.
Danke Uwe für den Hinweis. Mein Problem ist halt dass bis vor ein paar Tagen noch alle PDF -Anhänge auch auf meinem IPhone als PDF bekommen habe und jetzt plötzlich als Winmail. Ich verschicke viele E-Mail‘s mit PDF Anhang an einen großen Verteilerkreis mit meinem Laptop . Ich bekomme dann auf meinem IPhone diese E-Mail auch., aber so wie’s aussieht nur ich mit Winmail. Meine Frau die auch im Verteiler drin ist bekommt die E-Mail wie bisher mit PDF Anhang auf ihr IPhone . So war es bei mir bisher auch. Jetzt ist halt die Frage was ist bei mir passiert dass es plötzlich anders ist.
Gruß Heinz
Danke versuche ich mal
Ich habe festgestellt dass ich das App sogar auf dem IPhone habe. Auch dort kommt die Anlage als Winmail an und kann nicht geöffnet werden.
Der Absender hat das was an einem Mailprogramm verändert und Anhänge werden komprimiert versendet. Nicht jeder nutzt Outlook hier wird es autom. entpackt.
Es braucht hier eine zusätzliche App, z.b.
Winmaildat Öffner von Maklabu GmbH
https://apps.apple.com/de/app/winmaildat-%C3%B6ffner/id596413390
Winmail anstatt PDF