Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschiedliche Bluetooth-Mäuse ruckeln aber nur in macOS Mojave, über Boot Camp mit Windows 10 kein Problem.

Unter der neusten Mac OS Version 10.14.6 ist es für mich nicht möglich eine Bluetooth Maus richtig zu benutzen, da diese immer ruckeln und laggen. Beispielsweise die MX Master von Logitech oder die X1 von Citrix machen Probleme. Wird die Maus aber mit dem selben Macbook und Windows 10 über Boot Camp verwendet, ist das Problem nicht da. Der Fehler scheint auch nur bei der Cursor Bewegung vorhanden zu sein, Scrollen funktioniert.

Was ich getestet habe:

• WLAN deaktiviert
  • Handoff deaktiviert
  • 5Ghz WLAN
  • Neustart

Gibt es etwas was ich tun kann, enthält MacOS einen Fehler?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 30. Juli 2019 20:56

Antworten
2 Antworten

02. Aug. 2019 08:53 als Antwort auf maaxf1

Hallo maaxf1,

du hast bereits die richtigen Schritte unternommen. Versuche noch die betroffenen Bluetooth-Geräte zu entfernen und dann neu zu koppeln. Mach aber bitte vorher einen SMC-Reset am MacBook Pro. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen

Deine Bluetooth-Geräte findest du unter Systemeinstellungen > Bluetooth. Klicke dort auf das X-Symbol, um die Geräte zu löschen und dann neu zu koppeln. Verbinden eines Bluetooth-Geräts mit deinem Mac

Alles Gute und einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß!

Unterschiedliche Bluetooth-Mäuse ruckeln aber nur in macOS Mojave, über Boot Camp mit Windows 10 kein Problem.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.