Apple Watch beim Kampfsport

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Apple Watch beim Taekwondo Training.

Aufgrund der Verletzungsgefahr dürfen wir beim Training keine Uhren oder Schmuck tragen.

Somit kann ich die Apple Watch leider dort nicht nutzen. Beim vorletzten (inoffiziellem) Training hab ich sie mal dran gelassen und hatte dann schöne 610% beim Trainings Ring. Das hätte ich gerne öfters...

Letztes Mal hatte ich sie dann im Anzug Oberteil befestigt, aber dann natürlich ohne Herzfrequenzzähler.

Wie ist das gedacht bzw. wie machen das die Kampfsport ausübenden hier in der Community?

Gibt es dafür Zubehör oder sonstige Tipps und Tricks?

Mfg

Peter

Apple Watch

Gepostet am 30. Juli 2019 11:52

Antworten
4 Antworten

31. Juli 2019 08:11 als Antwort auf FalkoMD

Da spreche ich nochmal mit dem Trainer, Sollte kein Problem sein, bin ja Assistentztrainer. Uniformiert sind wir schon da wir ja alle den selben weißen Anzug tragen. Schweiß Bänder sollten ok sein.

Es geht hauptsächlich darum dass man nicht mit den Zehen oder Fingern unter den Schmuck/Uhr kommt und hängen bleibt.

Allerdings denke ich dass die Uhr schon ein harter Knochen ist. „Ecken“ von Smartphones kann man übrigens gut zu Selbstverteidigungszwecken einsetzen ;-)

Also danke nochmal, ich gebe dann Rückmeldung...

31. Juli 2019 05:17 als Antwort auf Ipit77

Ich denke, wenn es keine Vorschrift gibt die das Tragen der Schweißbänder damit verbieten dass ein uniformes Trainingsoutfit vorgeschrieben ist, dann erfüllst Du damit alle Sicherheitsbestimmungen für den Selbstschutz. Wie hoch das Verletzungsrisiko für den Gegner ist wenn er da drauf schlägt kann ich nicht beurteilen, das weißt Du sicher besser. Aber härter als der Knochen darunter ist die Uhr ja auch nicht...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch beim Kampfsport

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.