Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf meinem Mac werden nicht alle Fotos welche in der iCloud sind angezeigt.

Hallo,


ich habe mehrere Apple Produkte. Sind alle mit der gleichen Apple ID auf iCloud angemeldet.


2x iPhone, iPad, iMac,


Fotos werden automatisch zur iCloud hinzugefügt. Speicherplatz ist genug vorhanden.


iMac_macOS Mojave 10.14.5

iPhone 12.3.1

iPad 9.3.6



Auf der Fotos App unter iPhone, iPad kann ich alle Bilder sehen welche in der iCloud gespeichert sind. Neue Ordner werden auch sofort angezeigt.


Auf der Fotos App am Mac sehe ich nicht alle Bilder.

Von einem iPhone die Bilder werden angezeigt, vom anderen iPhone die Bilder sind nicht zu sehen.


Wie gesagt nur auf dem Mac.


Einstellungen bei den iPhone sind genau die gleichen. und unter iCloud.com kann ich auch auf dem Browser alle Fotos sehen.


Warum lädt der Mac die Fotos nicht herunter ?



Gepostet am 31. Juli 2019 18:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Juli 2019 22:33

Ich würde die Foto-Einstellungen für den Mac überprüfen: meine Freundin hatte neulich eine ähnliche Fragestellung und sie hatte in diesen Einstellungen die Option "Originale auf diesen Mac laden" gewählt, was natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und auch nicht wirklich Sinn macht, wenn ich die Originale in der iCloud haben möchte.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Juli 2019 22:33 als Antwort auf DJJJ

Ich würde die Foto-Einstellungen für den Mac überprüfen: meine Freundin hatte neulich eine ähnliche Fragestellung und sie hatte in diesen Einstellungen die Option "Originale auf diesen Mac laden" gewählt, was natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und auch nicht wirklich Sinn macht, wenn ich die Originale in der iCloud haben möchte.

03. Aug. 2019 19:47 als Antwort auf DJJJ

DJJJ - welchen Speicher meinst du mit "Fotos werden automatisch zur iCloud hinzugefügt. Speicherplatz ist genug vorhanden."

Hast du genug Speicher in der iCloud oder genug freien Speicher in der iCloud, oder beides?


Neben den Einstellungen überprüfen, wie Christine schon vorgeschlagen hat, schaue am mac doch auch mal auf die Statusanzeige für iCloud. Das ist hier beschrieben: Informationen zur Statusleiste in Fotos für macOS - Apple Support

Du findest die Statusleiste so:

Geh auf "Momente", und scrolle dann nach unten.

Wenn man da noch sieht, dass Fotos dabei ist, Fotos vom Mac in die Cloud hochzuladen, wird es noch dauern, bis alle Fotos aus iCloud zu sehen sein werden. Erst wenn alle Fotos vom Mac auch in die Cloud Mediathek hochgeladen wurden, beginnt der Mac damit, die fehlenden Fotos aus iCloud zum Mac herunterzuladen.

In der Statusleiste kann man auch sehen, ob es auf dem Mac Objekte gibt, die nicht mit iCloud kompatibel sind. Falls dort Objekte angezeigt werden sollten, die nicht mit iCloud kompatibel sind, müssen diese zunächst aus der Mediathek entfernt werden, da sie die Synchronisation mit iCloud aufhalten. Das kann mit den beiden intelligenten Alben gelöst werden, die hier beschrieben sind:

Informationen zur Statusleiste in Fotos für macOS - Apple Support


Auf meinem Mac werden nicht alle Fotos welche in der iCloud sind angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.