iTunes Mediathek auf einen neuen PC übertragen

Ich habe alles genauso gemacht, wie in der Apple Anleitung , nichts passiert. Woran kann das liegen?

Gepostet am 01. Aug. 2019 04:40

Antworten
3 Antworten

01. Aug. 2019 06:35 als Antwort auf martina272

Das von Apple bereitgestellte Verfahren stellt sicher dass sich alle Ihre Medien im selben Ordner der iTunes-Mediathek befinden. Anschließend kopieren Sie diesen Ordner an denselben relativen Speicherort auf Ihrem PC. Ich benutze keinen PC und weiß nicht wo das ist beim PC. Auf einem Mac befindet es sich in meinem Musikordner in meinem persönlichen Benutzerbereich. iTunes sucht dort automatisch danach.

Wenn Sie es nicht am Standardspeicherort abgelegt haben, erstellt iTunes eine neue, leere Mediathek. Wenn Sie es an einem anderen Ort aufbewahren möchten, müssen Sie iTunes starten, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten.

01. Aug. 2019 06:09 als Antwort auf Limnos

iTunes-Mediathek zusammenlegen

1. Öffnen Sie iTunes.
  2. Wählen Sie in der Menüleiste oben im Computerbildschirm bzw. oben im iTunes-Fenster die Option "Ablage" bzw. "Datei" > "Mediathek" >"Mediathek organisieren".
  3. Wählen Sie "Dateien zusammenlegen" aus.
  4. Klicken Sie auf "OK".

Beim Zusammenlegen werden Kopien von Dateien außerhalb des Ordners "iTunes Media" diesem hinzugefügt. Um Platz auf der Festplatte zu sparen, sollten Sie die Originaldateien am besten löschen, nachdem Sie sie in den Ordner "iTunes Media" kopiert haben.

Ordner "iTunes Media" finden

Standardmäßig befindet sich der Ordner "iTunes Media" in Ihrem iTunes-Ordner:

• Windows 7 oder neuer: Gehen Sie zu \Benutzer\Benutzername\Eigene Musik\.

1. In dem Feld unter "Speicherort von 'iTunes Media'" wird der Speicherort des Ordners "iTunes Media" angezeigt.
  2. Sie können den Speicherort Ihres iTunes Media-Ordners auch ändern, indem Sie auf "Ändern" klicken.

Mediathek und Mediendateien sichern

Nachdem Sie Ihre Mediendateien zusammengelegt haben, können Sie Ihre Mediathek und Ihre Mediendateien auf einem externen Laufwerk sichern.

1. Beenden Sie iTunes.
  2. Suchen Sie Ihren iTunes-Ordner.
  3. Ziehen Sie den iTunes-Ordner von seinem Speicherort auf das externe Laufwerk. Dadurch werden Ihre Mediathek und Ihre Mediendateien dorthin kopiert.

Mediathek aus einem Backup wiederherstellen

Sie können Ihre iTunes-Mediathek oder den Ordner "iTunes Media" von einem externen Laufwerk auf Ihrem Computer wiederherstellen. Wenn Sie eine iTunes-Mediathek von einem anderen Computer wiederherstellen, stellen Sie sicher, dass auf dem neuen Computer die neueste Version von iTunes installiert ist.

1. Beenden Sie iTunes.
  2. Suchen Sie das externe Laufwerk.

1. Windows: Unter "Arbeitsplatz".
  2. Ziehen Sie den iTunes-Ordner (den Sie zuvor gesichert haben) vom externen Laufwerk an den gewünschten Speicherort auf der internen Festplatte. Wir empfehlen, den iTunes-Ordner wieder an seinen standardmäßigen Speicherort zu kopieren.
  3. Öffnen Sie iTunes bei gedrückter Umschalttaste (Windows).
  4. Wenn Ihnen die Nachricht "iTunes-Mediathek wählen" angezeigt wird, klicken Sie auf "Mediathek auswählen".

1. Wählen Sie den iTunes-Ordner auf Ihrer internen Festplatte (wo Sie ihn in Schritt 3 hinkopiert haben).
  2. Mac: Klicken Sie auf "Wählen".
  3. Windows: Klicken Sie auf "Öffnen".
  4. Wählen Sie darin die Datei "iTunes Library.itl".

Genau das in dieser Reihenfolge in der Absicht die Mediendatei aus einem alten Windows Rechner auf einen neuen zu übertragen, habe ich getan.

Und es wird nach wie vor nichts in die neue Medienbibliothek übertragen.

Ich hätte sehr gerne einen Rat

01. Aug. 2019 05:47 als Antwort auf martina272

Hallo martina272,

1) Wir wissen nicht was Sie ausprobiert haben, und welche Anleitung.

2) Es hat absolut nichts getan? Es war, als hätten Sie sich nicht einmal 50 m von Ihrem Computer entfernt genähert? Wahrscheinlich hat es etwas getan, aber nicht das, was Sie wollten, und es wäre hilfreich zu wissen, was es tat.

iTunes-Mediathek sichern und wiederherstellen - Apple Support

Eine andere iTunes-Mediatheksdatei öffnen oder eine neue iTunes-Mediatheksdatei erstellen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Mediathek auf einen neuen PC übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.