iTunes Mediathek auf einen neuen PC übertragen
Ich habe alles genauso gemacht, wie in der Apple Anleitung , nichts passiert. Woran kann das liegen?
Ich habe alles genauso gemacht, wie in der Apple Anleitung , nichts passiert. Woran kann das liegen?
Das von Apple bereitgestellte Verfahren stellt sicher dass sich alle Ihre Medien im selben Ordner der iTunes-Mediathek befinden. Anschließend kopieren Sie diesen Ordner an denselben relativen Speicherort auf Ihrem PC. Ich benutze keinen PC und weiß nicht wo das ist beim PC. Auf einem Mac befindet es sich in meinem Musikordner in meinem persönlichen Benutzerbereich. iTunes sucht dort automatisch danach.
Wenn Sie es nicht am Standardspeicherort abgelegt haben, erstellt iTunes eine neue, leere Mediathek. Wenn Sie es an einem anderen Ort aufbewahren möchten, müssen Sie iTunes starten, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten.
iTunes-Mediathek zusammenlegen

Beim Zusammenlegen werden Kopien von Dateien außerhalb des Ordners "iTunes Media" diesem hinzugefügt. Um Platz auf der Festplatte zu sparen, sollten Sie die Originaldateien am besten löschen, nachdem Sie sie in den Ordner "iTunes Media" kopiert haben.

Ordner "iTunes Media" finden
Standardmäßig befindet sich der Ordner "iTunes Media" in Ihrem iTunes-Ordner:

Mediathek und Mediendateien sichern
Nachdem Sie Ihre Mediendateien zusammengelegt haben, können Sie Ihre Mediathek und Ihre Mediendateien auf einem externen Laufwerk sichern.

Mediathek aus einem Backup wiederherstellen
Sie können Ihre iTunes-Mediathek oder den Ordner "iTunes Media" von einem externen Laufwerk auf Ihrem Computer wiederherstellen. Wenn Sie eine iTunes-Mediathek von einem anderen Computer wiederherstellen, stellen Sie sicher, dass auf dem neuen Computer die neueste Version von iTunes installiert ist.

Genau das in dieser Reihenfolge in der Absicht die Mediendatei aus einem alten Windows Rechner auf einen neuen zu übertragen, habe ich getan.
Und es wird nach wie vor nichts in die neue Medienbibliothek übertragen.
Ich hätte sehr gerne einen Rat
Hallo martina272,
1) Wir wissen nicht was Sie ausprobiert haben, und welche Anleitung.
2) Es hat absolut nichts getan? Es war, als hätten Sie sich nicht einmal 50 m von Ihrem Computer entfernt genähert? Wahrscheinlich hat es etwas getan, aber nicht das, was Sie wollten, und es wäre hilfreich zu wissen, was es tat.
iTunes-Mediathek sichern und wiederherstellen - Apple Support
iTunes Mediathek auf einen neuen PC übertragen