MacBook bevorzugt schwächeres WLAN-Signal aus der Nachbarschaft

Obwohl ich mein eigenes starkes WLAN-Signal empfange - nur 4 Meter vom Router entfernt - sucht sich mein MacBook Pro immer zuerst ein schwächeres WLAN-Signal aus der Nachbarschaft, so dass ich jedes Mal eine Änderung auf mein eigenes WLAN vornehmen muss. Wie kann ich dies DAUERHAFT ändern? Danke!

MacBook

Gepostet am 01. Aug. 2019 09:50

Antworten
4 Antworten

01. Aug. 2019 14:19 als Antwort auf susanne358

Hey susanne358,

dein Macbook scheint wie IIIIppp beschrieben hat tatsächlich das andere Netzwerk zu bevorzugen da es vermutlich früher als dein eigenes hinzugefügt wurde.

Du brauchst allerdings das Netzwerk nicht löschen und kannst einfach die Reihenfolge in der sich dein Macbook mit einem Netzwerk verbinden soll bearbeiten. Dazu gehst du in die Systemeinstellungen > Netzwerk > Erweiterte Optionen > WLAN und ziehst dein eigenes Heimnetzwerk einfach an die oberste Stelle.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook bevorzugt schwächeres WLAN-Signal aus der Nachbarschaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.