Rechnung - SMS nach Großbritannien

Hallo!

Seit April 2019 habe ich auf meiner Vodafone Rechnung Kosten für SMS nach Großbritannien.

Ich habe Facetime & imessage ausgeschalten. Dies war auch noch nie angeschalten.

Ich habe Rechnungen von über 40 Euro. Obwohl mein Vertrag nur 14,99 Euro kostet. Vodafone fühlt sich nicht verantwortlich. Ich habe SMS komplett sperren lassen. Was ja nicht Sinn der Sache ist.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen bzw. wer erstattet mir die Kosten und wie behebe ich dieses Probelm?

MFG & Danke

Petra

Gepostet am 04. Aug. 2019 00:47

Antworten
6 Antworten

04. Aug. 2019 04:55 als Antwort auf petra131

Das könnte eine Glückspiel oder sonstiger unseriöser Dienst, mit dem ein Abo abgeschlossen wurde. Ist mir auch mal passiert sogar mit iPad, obwohl es die SMS-Funktion nicht hat und ich selbst auch nichts mit SMS abonniert habe.

Oder steht da was von iTunes, vermutlich nicht.

Das Problem lässt sich nur mit der Sperrung der Sim lösen. Abofallen lassen sich nur mit Drittanbietersperre verhindern. Nachträglich aktiviert, sperrt es aber keine bereits laufende Abofallen.

Die Sperrung muss sofort bei einer neuen Sim aktiviert werden. Das muss der Netzbetreiber gratis durchführen.

Mehr Info hier:

Drittanbietersperre einrichten - O2, Telekom und Vodafone

04. Aug. 2019 05:22 als Antwort auf petra131

Hallo Petra,

bist Du sicher, daß der Betrag tatsächlich abgebucht worden ist oder werden die SMSs nur angezeigt? Das VF-Forum ist voll von diesbezüglichen Threads. Die VF-Apps hatten/ haben offensichtlich da einen Fehler. Ich hatte letztes Jahr z.B. mein iPhone zur Reparatur und meine SIM lag zuhause auf dem Schreibtisch. Trotzdem gab es diese SMSs nach Irland. Wie das funktionieren soll, ist mir bis heute schleierhaft. Entweder das Handy führt ein Eigenleben ohne SIM oder die SIM funkt ohne Handy! Allerdings wurden diese SMSs zwar angezeigt, aber nicht berechnet. Das ist eindeutig ein Fehler von VF!

Gruß ervau

04. Aug. 2019 12:40 als Antwort auf Corona0769

Aber da entstehen keine 25€ kosten. Eine Abofalle berechnet dauerhaft tgl./wöchentlich etc. eine Gebühr. Das Ding bekommst du nicht los, weil selbst der Netzbetreiber nicht weiß wer dahinter steht. Der Betrag wird von einem Inkassounternehmen im Auftrag eines betrügerischen Dienste durchgeführt. Kündigen lässt dass nicht, weil das Inkassounternehmen dafür nicht zuständig ist.

05. Aug. 2019 08:45 als Antwort auf ervau

Hallo,

danke für die Antworten. Die SMS stehen auf dem Einzelverbindungsnachweis und sind auch berechnet. Die höchste Rechnung belief sich auf über 40 Euro. Der Betrag wurde auch abgebucht. Ich habe SMS sperren lassen. Im aktuellen Zeitraum (Juli) war tatsächlich nur der „normale“ Betrag auf der Rechnung. Es ist fuer mich ein Rätsel. Keine Abos abgeschlossen, kein Facetime bzw. iMessage aktiviert. :-(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechnung - SMS nach Großbritannien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.