Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes/App Store lassen sich nur nach Neustart öffnen

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das sowohl iTunes als auch der App Store mir beim Öffnen die Fehlermeldung "iTunes/App Store kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden". Nach einem Neustart lassen sich beide Programme öffnen - bis ich sie beende. Dann tritt der Fehler wieder auf. Ich habe schon das Internet nach Problemlösungen durchforstet, bin aber auf nichts gestossen, was mir helfen könnte. Wenn hier jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

MacBook Pro Retina

Gepostet am 04. Aug. 2019 18:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2019 17:02

Vielleicht hilft es mal das aktuelle Combo Update zu laden und drüber zu installieren.

Ist in manchen Fällen sehr hilfreich. https://support.apple.com/kb/DL2010?locale=de_DE

Dabei gehen auch keine Daten verloren.

Aber sicherheitshalber unbedingt ein Time Machine Backup vorher machen.

6 Antworten

05. Aug. 2019 06:31 als Antwort auf matthias75

Leider nein, da beim nächsten Upgrade alle Fehler und Einstellungen mit übernommen werden. Der ganze Spaß geht also weiter, oder es wird noch schlimmer. Die Erfahrung habe ich gemacht. Da hilft wirklich nur noch die Festplatte bzw das Volume zu formatieren, auch wenn es lästig ist. Aber unterm Strich kostet es weniger Zeit.

Danach wirst du sehen wie stabil Mojave läuft. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zur jetzigen Situation. Bin selber begeistert.

LG von Markus

06. Aug. 2019 21:17 als Antwort auf macudo

Ja kann man machen wenn man genug Zeit zur Verfügung hat. Es kann aber auch eine Null Runde werden wie in meinem Fall. Gewisse Probleme sind einfach geblieben.

Ein Backup von einem kranken System zu machen bringt gar nichts. So werden nur wieder alte Fehler importiert.

Momentan kann ich bei mir sehen wie perfekt Mojave läuft. Und jetzt hat sich auch ein Backup gelohnt.

LG von Markus

iTunes/App Store lassen sich nur nach Neustart öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.