Fotos über Nacht verschwunden

Hallo, ich habe ein iphone 5s. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind plötzlich eine riesen Menge Fotos vom iphone und auch dem gekoppelten ipad verschwunden. Ich finde sie weder im stream, noch in der cloud in irgendwelchen Alben oder im gelöscht Ordner. Ich habe kein update gemacht oder das Handy ausgeschaltet. Es war alles wie immer. Hatte schonmal jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke schonmal. Gruß Verena

iPhone 5s

Gepostet am 05. Aug. 2019 03:58

Antworten
5 Antworten

05. Aug. 2019 05:54 als Antwort auf verena87

Mir sind keine aktuellen Störungen in iCloud bekannt.

Welche Systemversion ist auf dem iPhone und iPad installiert, Verena?

Hast du beide Geräte mit iCloud Fotos synchronisiert? Gibt es ein weiteres Gerät, das auf deine iCloud zugreift, beispielsweise ein Mac oder PC?

Hast du eventuell auf einem Computer Fotos gelöscht?

Verwendet jemand anders, ein anderes Familienmitglied, dieselbe AppleID wie du für iCloud?

Und hast du überprüft, ob deine AppleID überhaupt noch aktiviert ist? Gelegentlich muss man erneut das Ablaufdatum der Kreditkarte bestätigen, damit die AppleID weiterhin benutzt werden kann.

06. Aug. 2019 03:24 als Antwort auf verena87

ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie du das iPhone und iPad synchronisierst.

Ich finde sie weder im stream, noch in der cloud in irgendwelchen Alben oder im gelöscht Ordner.

Verwendest du My Foto Stream, oder iCloud Fotos Mediathek, oder beides, oder geteilte Alben? Was genau meinst du mit "im Stream"?

Es hat niemand irgendwas gelöscht oder aktualisiert auch nicht die Leute die auf den Stream zu greifen.

Auf My Foto Stream kannst ja nur du zugreifen, anders als bei geteilten Alben, deshalb weiss ich nicht genau, was du meinst.

06. Aug. 2019 01:16 als Antwort auf Leonie

Also auf meinem iPhone ist aktuell 11.2.5 installiert. Es ist mein iPhone mit dem iPad synchronisiert. Aber das seltsame ist dass nicht nur Fotos aus dem Stream sondern auch aus den normalen Alben fehlen. Erst als mir das auffiel hab ich in die Cloud geschaut und gemerkt das sie da auch weg sind. Es hat niemand irgendwas gelöscht oder aktualisiert auch nicht die Leute die auf den Stream zu greifen.

was meine ID angeht. Dort ist schon ewig keine Kreditkarte mehr hinterlegt. Aber wirklich schon bestimmt zwei Jahre. Kann ja damit eigentlich nix zu tun haben oder? Kann mich mit der ID ja auch hier anmelden.

06. Aug. 2019 10:37 als Antwort auf Leonie

Also. Ich nutze auf dem iPad und iPhone die selbe ID, das heißt greife auf die selbe Cloud zu. Und ich habe einen Fotostream auf den ich von beiden Geräten und auch die Familie zugreifen kann, also Fotos anschauen. Der heißt Mein Fotostream. Ein paar Bilder, nur nicht alle wurden auch in die iCloud Fotomediathek hochgeladen. Wenn ich einfach nur ein Foto schieße mit dem iPhone landet dieses erstmal im Ordner Aufnahmen.

die Sache ist jetzt die, dass sowohl aus dem Stream als auch aus den Aufnahmen Bilder einfach weg sind. Und diese sind eben auch nicht mehr in der Cloud zu finden. Sind einfach verschwunden. ZB Urkaubsbilder die sowohl in Aufnahmen als auch im Stream waren. Weg.

ich bin technisch leider nicht sehr bewandert und jetzt echt aufgeschmissen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos über Nacht verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.