Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Word zuletzt verwendet deaktivieren

Guten Abend



Wie kann ich bei Word die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente deaktivieren, damit keine Verlauf mehr nachvollziehbar ist?


Leider habe ich kein Tutorial gefunden. Please help.


Liebe Grüsse


K.S

Gepostet am 07. Aug. 2019 18:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2019 20:06

Hallo Kerstin,


das Deaktivieren der zuletzt verwendeten Dokumente in Word funktioniert wie folgt:


  • Wenn Sie sich im Begrüßungsbildschirm von Word befinden, klicken Sie unten links auf den Link "Andere Dokumente öffnen".
  • Wenn Sie bereits ein Dokument geöffnet haben, klicken Sie auf das Menü "Datei".
  • Klicken Sie links unten auf den Befehl "Optionen".
  • Wechseln Sie im Menü "Word-Optionen" zur Registerkarte "Erweitert".
  • Scrollen Sie rechts zum Abschnitt "Anzeige". Deaktivieren Sie die Anzeige der letzten Dokumente, indem Sie die Option "Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente anzeigen" auf Null setzen und dann auf die Schaltfläche "OK" klicken.


Wenn Sie jetzt Word öffnen (oder den Befehl "Öffnen" in der App verwenden) ), sollte die Liste Zuletzt verwendete Dokumente leer sein. 


Mit freundlichen Grüßen

Uwe

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Aug. 2019 20:06 als Antwort auf kerstin146

Hallo Kerstin,


das Deaktivieren der zuletzt verwendeten Dokumente in Word funktioniert wie folgt:


  • Wenn Sie sich im Begrüßungsbildschirm von Word befinden, klicken Sie unten links auf den Link "Andere Dokumente öffnen".
  • Wenn Sie bereits ein Dokument geöffnet haben, klicken Sie auf das Menü "Datei".
  • Klicken Sie links unten auf den Befehl "Optionen".
  • Wechseln Sie im Menü "Word-Optionen" zur Registerkarte "Erweitert".
  • Scrollen Sie rechts zum Abschnitt "Anzeige". Deaktivieren Sie die Anzeige der letzten Dokumente, indem Sie die Option "Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente anzeigen" auf Null setzen und dann auf die Schaltfläche "OK" klicken.


Wenn Sie jetzt Word öffnen (oder den Befehl "Öffnen" in der App verwenden) ), sollte die Liste Zuletzt verwendete Dokumente leer sein. 


Mit freundlichen Grüßen

Uwe

07. Aug. 2019 21:35 als Antwort auf PreCognition

Hallo Kerstin


bitte verzeihen Sie mir, dass ich Ihnen mit meiner Antwort eine Hoffnung zur Lösung gegeben habe.


Auch laut Microsoft Community existiert für die Word for Mac - Version keine Auswahlmöglichkeit (im Gegensatz zur Windows-Version) zum generellen Deaktivieren der zuletzt verwendeten Dateien - leider.


Siehe auch: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-home-für-mac-liste-der-zuletzt/50187ee6-05f0-4bef-a4e4-25aa3b99c2e6?page=2


Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Word zuletzt verwendet deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.