Einstellungen bei Schwerhörigkeit!
Hallo, ich bin etwas schwerhörig und höre beim telefonieren alles sehr dunkel. Kann man da etwas durch Veränderung einer Einstellung verbessern?
Danke!!!
iPhone 6
Hallo, ich bin etwas schwerhörig und höre beim telefonieren alles sehr dunkel. Kann man da etwas durch Veränderung einer Einstellung verbessern?
Danke!!!
iPhone 6
Bedienungshilfen für das Hörvermögen - iPhone - Apple (DE)
Ev. wirkt sich der EQ auch auf alles andere wie Telefonie auch aus.
Einstellungen für Lautstärkeanpassung, EQ und maximale Lautstärke auf dem iPhone - Apple Support
Es gibt noch div. Musik und Videoapps, die sehr stark den Sound verändern können.
Bedienungshilfen für das Hörvermögen - iPhone - Apple (DE)
Ev. wirkt sich der EQ auch auf alles andere wie Telefonie auch aus.
Einstellungen für Lautstärkeanpassung, EQ und maximale Lautstärke auf dem iPhone - Apple Support
Es gibt noch div. Musik und Videoapps, die sehr stark den Sound verändern können.
Da müsstest du einen Kopfhörer mal finden, die keine Bässe haben. Oft sind diese sogar recht günstig. Sogenannte Sportkopfhörer die es in Supermärken für wenig Geld gibt.
Danke, ich hatte zwar gehofft, dass es eine Einstellung gibt, die Bässe ganz rauszunehmen. Technisch dürfte das kein Problem sein. Wird wahrscheinlich nicht gemacht, da Apple mit bei den Hörgeräten eingestiegen ist. Diese Verbindung über Blue Tooth habe ich schon getestet, ist aber m.E. sehr umständlich.
Ich habe eine EQ-App, die meinem Wunsch bei Musik gerecht wird aber nicht beim Telefonieren. Schön wäre es, wenn da noch jemand eine App kennt, die auch auf diesen Wunsch eingeht. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
L-G.
Gerd
Einstellungen bei Schwerhörigkeit!