Softwareupdate über Mobile Daten

Sehr geehrte Damen und Herren ,ich möchte gern das Softwareupdate 12.4 durchführen und verfüge über kein WLAN. Kann ich das über mein Mobilfunk auch ausführen?Herzliche Grüße Rainer 36

iPhone XS

Gepostet am 09. Aug. 2019 01:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2019 07:38

Falls Dir der Datenverbrauch egal ist und Du ein zweites Smartphone zur Hand hast kannst Du dieses auch als Hotspot nutzen und dann mit dem iPhone das Update laden. Das Update OTA ohne WLAN zu laden ist aktuell leider nicht vorgesehen.

9 Antworten

09. Aug. 2019 12:36 als Antwort auf rainer36

Hallo Rainer,

ich glaube, da musst du dich entscheiden, zwischen Praktikabilität und "Sicherheit". Ich persönlich würde überlegen, wie sicher ich eine mobile Verbindung finde und wie groß die Gefahr (und wie die dann konkret aussehen würde) bei einem Netz deines Vertrauens ist. In Apple Stores (und in Uni-Bibliotheken) werden z.B. täglich bestimmt tausende Updates gemacht, bis jetzt hat man noch nicht von Problemen gehört!

Wie hast du denn deine letzten Updates gemacht? Wie hast du dein iPhone personalisiert? Wenn das funktioniert hat, würde ich das wiederholen mit dem neuen Update!

09. Aug. 2019 09:47 als Antwort auf Zurairark

Ich kann Zurairark nur zustimmen,

insbesondere wenn es um ein Softwareupdate geht.

Auf keinen Fall über ein nicht heimisches / privates WLAN, es sei den die Verbindung wir via VPN verschlüsselt und getunnelt.

Alles Andere ist purer Leichtsinn, kann gut gehen muss aber nicht. Kein seriöser Techniker würde ein Softwareupdate über ein öffentliches WLAN durchführen.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Softwareupdate über Mobile Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.