In der Systemsteuerung Windows 10 fehlt iCloud

Betriebssystem Windows 10 Office 2013

Wegen der Nichtsynchronisation meiner Kalenderdaten zwischen ICloud und Outlook möchte ich ICloud auf meinem Computer deinstallieren und neu installieren.

In der Systemsteuerung "Programme und Features" wird ICloud nicht aufgeführt - auch nicht in den Windows-Einstellungen" unter Apps.

Sodass ich keinen Weg weiß, das Programm zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Bitte daher um Hilfe.

iPhone 8

Gepostet am 09. Aug. 2019 08:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2019 05:39

Apple scheint keinen "Remover" anzubieten, zumindest habe ich auf die schnelle keinen gesehen. Ich würde daher versuchen das "normale" Setup erneut auszuführen. Achte bitte auf die angebotenen Möglichkeiten. Vielleicht erkennt das Setup noch Reste einer Vorinstallation und bietet daher auch ein "Entfernen" an. Das würde ich dann auswählen und nach einem Neustart dann eine erneute Installation anstossen.

Viel Erfolg

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2019 05:39 als Antwort auf GER_WUPPI

Apple scheint keinen "Remover" anzubieten, zumindest habe ich auf die schnelle keinen gesehen. Ich würde daher versuchen das "normale" Setup erneut auszuführen. Achte bitte auf die angebotenen Möglichkeiten. Vielleicht erkennt das Setup noch Reste einer Vorinstallation und bietet daher auch ein "Entfernen" an. Das würde ich dann auswählen und nach einem Neustart dann eine erneute Installation anstossen.

Viel Erfolg

10. Aug. 2019 06:07 als Antwort auf GER_WUPPI

Hallo

iCloud unter Windows - Lokalisieren des ausgeblendeten Uninstallers:

• Öffne den Arbeitsplatz (oder diesen PC) und navigiere zum Laufwerk C:

• Klicke auf die Registerkarte Ansicht am oberen Rand des Fensters und aktiviere das Kontrollkästchen neben Ausgeblendete Elemente.

• Navigieren zu Programmdaten >> Apple >> Installer-Cache >> iCloud-Systemsteuerung #. #. #. ##, wobei die Hashwerte die installierte Version des Programms darstellen.

• Suche icloud64.msi, wenn deine Windows-Version 64 Bit ist, oder suche nach icloud32.msi, wenn dein Betriebssystem 32 Bit hat.

• Führe die Datei aus, und das Installationsprogramm sollte angezeigt werden.

• Wähle in der Systemsteuerung oben rechts die Option Anzeigen als: Kategorie aus, und klicken im Abschnitt Programme auf Programm deinstallieren.

• Wenn du die App "Einstellungen" verwendest, sollten du durch Klicken auf "Apps" sofort eine Liste aller installierten Programme auf deinem PC öffnen.

• Suche iCloud in der Systemsteuerung oder Einstellungen und klicke auf Deinstallieren.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In der Systemsteuerung Windows 10 fehlt iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.