«iTunes konnte das iPhone nicht sichern, da auf diesem Computer nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist»

Hallo

Wenn ich ein Backup meines iPhones anlegen möchte kommt diese Fehlermeldung:

«itunes konnte das iphone nicht sichern da auf diesem computer nicht ausreichend speicherplatz vorhanden ist»

Es IST aber genügend Speicherplatz auf dem MacBook vorhanden:

Wie kann ich vorgehen? MacBook habe ich schon 10x neu gestartet .... MacOS Mojave ist aktualisiert. iPhone hat auch aktuellstes Betriebssystem drauf. Hat alles nix gebracht.

DANKE!

iPhone 8

Gepostet am 10. Aug. 2019 06:00

Antworten
5 Antworten

10. Aug. 2019 06:56 als Antwort auf heikovonlappersdorf

Gut, sollte also eigentlich passen.

Das eigentlich deshalb, weil ich vermute, dass die Anzeige 343GB auch Daten enthält, die noch nicht wirklich gelöscht sind (hängt mit Timemaschine zusammen).

Eine Lösung könnte das Umstellen auf die andere externe HDD sein, dort ist ja noch mehr frei.

Eine Anleitung diesbezüglich möchte ich aber hier nicht posten, da es manueller Eingriffe bedarf, aber google ist Dein Freund.

Viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

«iTunes konnte das iPhone nicht sichern, da auf diesem Computer nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist»

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.