Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom iPhone auf den Mac geht nicht mehr via Fotos

In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme beim Fotos übertragen, dass es den Import abgebrochen hat und sich dabei Fotos aufgehangen hat. Ich musste dann den Mac "kalt starten", weil Fotos beim Schließen eingefroren ist. - Seit kurzem findet Fotos das iPhone nicht mehr. iTunes findet das iPhone, das mit USB angeschlossen ist aber schon. iTunes ist auch auf dem neuesten Stand, das iPhone auch.


Wenn ich bei Fotos "importieren" klicken, wird das iPhone auch nicht bei den Geräten angezeigt. Übrigens auch nicht im Finder, keine Ahnung, ob das normal ist.


Wie kann ich denn jetzt die Fotos vom iPhone in Fotos importieren?

MacBook

Gepostet am 11. Aug. 2019 13:00

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

12. Aug. 2019 15:34 als Antwort auf Racerbaer

Huhu,

AirDrop geht leider nicht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Mac schon recht alt ist? Hab darauf El Capitan laufen. Da gibt es zwar AirDrop im Finder, aber wenn ich das offen habe und mit meinem iPhone daneben stehe, es geht nicht.

Handy und Mac sind via Bluetooth verbunden und im identischen WLAN. Trotzdem wird im Handy das MacBook nicht angezeigt für AirDrop.

Oder mache ich etwas falsch?

LG Nadja

12. Aug. 2019 15:56 als Antwort auf nadja242

Mit WLAN meinst du sicher die iCloud, das ist natürlich die komfortabelste Lösung, da sich die Fotos fast wie von selbst synchronisieren: Mac - iPhone, iPhone -Mac, Achtung jeweils die Fotoeinstellungen korrekt einstellen!

Und: mit Airdrop hast du recht, das braucht auf dem Mac ein neueres System.

iPhone Foto-update ist mir aus jüngster Zeit nicht bekannt.

Schöne Grüße

Fotos vom iPhone auf den Mac geht nicht mehr via Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.