Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherheit auf Geräten mit veraltetem iOS

Im Herbst wird Apple iOS 13 veröffentlichen und mein iPad Air und mein iPhone 6 Plus werden dafür die Systemvoraussetzungen nicht mehr erfüllen. Ich verwende Apple Pay, E-Banking und andere sensible Funktionen auf den Geräten.

Da mir die Hardware und auch die Software gut gefallen und ich für beide Geräte eigentlich keine Notwendigkeit eines Ersatzes erkenne, würde ich sie gerne weiter verwenden. Allerdings frage ich mich, ob das empfehlenswert ist, wenn mit der Veröffentlichung von iOS 13 die Veröffentlichung von Sicherheitsupdates für das dann veraltete iOS 12 eingestellt werden sollte.

Kann jemand eine Einschätzung geben, ob die Verwendung der Geräte über den Herbst hinaus sinnvoll ist, wenn man keine Kompromisse hinsichtlich der Sicherheit eingehen möchte?

iPhone 6 Plus

Gepostet am 13. Aug. 2019 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2019 11:37

Apple Pay ist meiner Meinung nach in erster Instantz nicht das Problem da ja unter iOS 12 nix auf die NFC Schnittstelle vom iPhone und somit auf Apple Pay zugreifen kann - Der rest aus dem Internet ist ein Problem sobald du auf dem Gerät Mails empfängst oder Internet surfst hast du halt ein hohes Bedrohungspotenzial sofern keine aktuellen Updates eingespielt sind wobei iOS hier durch seine Architektur noch am besten ist im Vergleich zu anderen Betriebssystemen.

Aber niemand auf der Welt der sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt wird dir sagen es ist eine gute Idee veraltete (Betriebssystem) Software pro aktiv im Einsatz zu haben

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2019 11:37 als Antwort auf Hermannsdenkmal

Apple Pay ist meiner Meinung nach in erster Instantz nicht das Problem da ja unter iOS 12 nix auf die NFC Schnittstelle vom iPhone und somit auf Apple Pay zugreifen kann - Der rest aus dem Internet ist ein Problem sobald du auf dem Gerät Mails empfängst oder Internet surfst hast du halt ein hohes Bedrohungspotenzial sofern keine aktuellen Updates eingespielt sind wobei iOS hier durch seine Architektur noch am besten ist im Vergleich zu anderen Betriebssystemen.

Aber niemand auf der Welt der sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt wird dir sagen es ist eine gute Idee veraltete (Betriebssystem) Software pro aktiv im Einsatz zu haben

Sicherheit auf Geräten mit veraltetem iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.