Fotos alle doppelt als jpg + video

Hallo, bin sehr unerfahren!! Wenn ich Fotos vom Iphone 6 auf den PC Windows 7 (mittels USB-Kabel)

herunterlade dann habe ich am PC jedes Bild doppelt - 1 x als jpg und 1x als Video.

Wie kann ich das bitte generell abstellen?? Die Löscherei der Videos ist sehr lästig und langwierig.

Am Iphone sind die Bilder nur 1x vorhanden.

Und.. warum habe ich am Desktop vom PC 2 "DCIM"-Ordner? Sind jeweils andere Bilder drin.

Ist da ein Ordner schon "voll'"?.

Benutze kein ICloud oder sonstiges "spezielles" Programm- auch kein iTunes..

Bitte gebt mir eine - sehr einfache - Antwort bzw. Hilfestellung wie ich das abstellen kann!

Dankeschön!

iPhone 6s

Gepostet am 13. Aug. 2019 06:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2019 10:21

das sieht ganz so aus, als würdest du auf dem iPhone Live Fotos aufnehmen. Ein Live Foto ist ein Paar aus einem Video und einem Standbild - ein Einzelbild in höher Auflösung. Aufnehmen von Fotos mit der Kamera des iPhone - Apple Support

Wenn die Live Fotos vom iPhone auf einen PC überträgst, werden immer zwei Dateien heruntergeladen, das Video, um den Live Effekt abspielen zu können und das eigentliche Foto als JPEG oder HEIC Datei.

Wenn du nur ein einfaches Foto aufnehme willst, stell in der Kamera die Live Fotos ab. Das ist die Taste mit den gelben, konzentrischen Ringen.

Wenn du Live Fotos aufnimmst, nimmt die Kamera schon ein Video auf, eine Sekunde bevor du den Auslöser drückst. Dann wird das Standbild in voller Auflösung aufgenommen, und dann noch eine Sekunde lang das Video.

Live Photo aufnehmen

Bei einem Live Photo werden zusätzlich zum eigentlichen Foto auch die Momente unmittelbar vor und nach der Aufnahme in Bild und Ton festgehalten.

1. Wähle auf Modellen, die Live Photos unterstützen, den Modus „Foto“ aus.
  2. Tippe auf die Live Taste , um die Option „Live Photos“ ein- oder auszuschalten (bei gelber Anzeige ist die Option aktiviert).
  3. Tippe auf die Auslösertaste, um das Foto aufzunehmen.

Du kannst Live Photos in der App „Fotos“ bearbeiten. In deinen Alben erkennst du Live Photos am Zusatz „Live“ in der Bildecke.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2019 10:21 als Antwort auf MB

das sieht ganz so aus, als würdest du auf dem iPhone Live Fotos aufnehmen. Ein Live Foto ist ein Paar aus einem Video und einem Standbild - ein Einzelbild in höher Auflösung. Aufnehmen von Fotos mit der Kamera des iPhone - Apple Support

Wenn die Live Fotos vom iPhone auf einen PC überträgst, werden immer zwei Dateien heruntergeladen, das Video, um den Live Effekt abspielen zu können und das eigentliche Foto als JPEG oder HEIC Datei.

Wenn du nur ein einfaches Foto aufnehme willst, stell in der Kamera die Live Fotos ab. Das ist die Taste mit den gelben, konzentrischen Ringen.

Wenn du Live Fotos aufnimmst, nimmt die Kamera schon ein Video auf, eine Sekunde bevor du den Auslöser drückst. Dann wird das Standbild in voller Auflösung aufgenommen, und dann noch eine Sekunde lang das Video.

Live Photo aufnehmen

Bei einem Live Photo werden zusätzlich zum eigentlichen Foto auch die Momente unmittelbar vor und nach der Aufnahme in Bild und Ton festgehalten.

1. Wähle auf Modellen, die Live Photos unterstützen, den Modus „Foto“ aus.
  2. Tippe auf die Live Taste , um die Option „Live Photos“ ein- oder auszuschalten (bei gelber Anzeige ist die Option aktiviert).
  3. Tippe auf die Auslösertaste, um das Foto aufzunehmen.

Du kannst Live Photos in der App „Fotos“ bearbeiten. In deinen Alben erkennst du Live Photos am Zusatz „Live“ in der Bildecke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos alle doppelt als jpg + video

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.