Deaktivierte Thunderbolt-Anschlüsse

Moin,

habe mir ein Mitte 2015er MacBookPro mit OS 10.13.6 gebraucht gekauft. Alles bestens, aber ich wollte gern über LAN im Netzwerk arbeiten. Habe mit einen original Apple Thunderbolt to LAN-Adapter gekauft, aber die Thunderbolt-Anschlüsse sind deaktiviert. Und selbst über die Korrektur der Netzwerkeinstellungen (Rädchen) erfolgt keine Aktivierung.

Was kann ich †un bzw. mache ich falsch?

P.S. Habe vorher mit einem MacBookPro, Anfang 2011 gearbeitet. Das Netzwerk wurde nicht verändert.

Gepostet am 14. Aug. 2019 03:45

Antworten
1 Antwort

14. Aug. 2019 08:58 als Antwort auf pedi56kosel

Ev. bringen schon die zwei Resets Erfolg, das wären NVRAM und SMC, die die Hardware zurücksetzen.

NVRAM: Mac einschalten, sofort alt cmd p r gemeinsam gedrückt halten bis der Startton min. 3x erklungen ist.

SMC: Macbook ausschalten. Netzteil anstecken. Die folgenden 4 tasten gemeinsam min. 10 sek gedrückt halten, dann einschalten.

Falls das nicht hilft, mach Neustart und lass mal die Taste d gedrückt, hier dann die Diagnose ausführen, überprüfen ob irgendwas an der Hardware defekt ist.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, das Macbook komplett neu zu installieren. Also Festplatte löschen und macOS Installation durchführen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deaktivierte Thunderbolt-Anschlüsse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.