Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie viel Extra-Guthaben wurde gutgeschrieben?

Einige Geschäfte werden damit, dass man zum Beispiel 15 % extra-Guthaben bekommen könne. Wir haben eine App Store Aufladekarte gekauft, jedoch den Eindruck, dass kein Extra-Guthaben gutgeschrieben wurde, sondern nur der aufgedruckte Betrag. Die Verkäufer lassen sich auf keine Diskussion ein; der Zeitraum laut Prospekt stimmt. Bitte wo gibt es eine Übersicht über alle gutgeschriebenen Beträge? Zum Beispiel der letzten zwei Wochen? Und was ist der Unterschied zwischen Guthaben und Gutschrift? Angeblich haben wir laut App-Store-Anzeige 73 € Guthaben und 44 € Gutschrift. Somit ist der Betrag 44 € Gutschrift schon mal falsch, weil auf der App Store Karte nur 25 € aufgedruckt sind. 25 € + 15 % extra Bonus sind keine 44. Wir googeln seit Stunden im Internet umeinander, finden wir doch immer nur Hinweise zum derzeitigen Guthaben. Aber keine Übersicht aller Gutschriften. Weil wenn wir 15 % extra bekommen würden, würden wir gleich noch mal ins Geschäft fahren und für 300 € Guthaben-Karten kaufen.

Gepostet am 14. Aug. 2019 19:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2019 19:25

Ich kenn das so dass das extra Guthaben auf einem extra Kassenbon steht. Mit einem Code wie auf der Karte.

Die Karte selbst verändert ihren Wert nicht, das sind immer die gleichen.

Wo hast du denn die beiden unterschiedlichen Angaben gefunden? Im App Store heißt das „Gutschrift“ und ist dein gesamtes Guthaben.

LG

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2019 19:25 als Antwort auf Biber

Ich kenn das so dass das extra Guthaben auf einem extra Kassenbon steht. Mit einem Code wie auf der Karte.

Die Karte selbst verändert ihren Wert nicht, das sind immer die gleichen.

Wo hast du denn die beiden unterschiedlichen Angaben gefunden? Im App Store heißt das „Gutschrift“ und ist dein gesamtes Guthaben.

LG

16. Aug. 2019 17:48 als Antwort auf garrett34

Hallo Garrett, bei Rossmann kam kein extra Kassenbon raus. (Bei den meisten anderen Geschäften schon; zum Beispiel Kaufland.) Bei Rossmann stand in der Werbung, dass Apple den Bonus angeblich bei Einlösung gut schreiben würde. Bei Kaufland steht in der Werbung, dass ein extra Kassenbon rauskommen würde. Zu deiner anderen Frage: im iPhone steht unter Zahlung und Versand: Zahlungsmethoden: Apple ID: Guthaben: 193,65 €. —- die Gutschrift findet man im iPhone unter Account: Name: Apple ID: Gutschrift: 44,90 Euro. Die Aussage, dass Gutschrift das gesamte Guthaben wäre, ist also (versehentlich) falsch. Sonst würde ich ja nicht nach einer Aufstellung fragen, wann welche Karte mit welchem Betrag gutgeschrieben wurde. Danke :-)

19. Aug. 2019 15:08 als Antwort auf Biber

Hallo,

das Problem erweist sich doch als etwas kompliziert...

Bei mir ist der Betrag absolut derselbe. Allerdings habe ich auch keine Kreditkarte o.ä. eingerichtet, deswegen weiß ich nicht, ob das eventuell noch ein Faktor sein könnte.

Ich würde dir empfehlen, den Apple Support zu kontaktieren. Die können Probleme mit deinem Account besser erkennen. (Ich habe ja keinen Zugriff auf die Daten).

Hier findest du einen Link:

https://getsupport.apple.com

Viele Grüße und viel Erfolg!

Wie viel Extra-Guthaben wurde gutgeschrieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.