Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF aus iCloud auf MacBook laden

Hallo an alle. Ich habe vom iPad PDFs in die Cloud gespeichert. Beim iPad unter Einstellungen//iCloud//iCloud Drive ist iBooks aktiviert. Ebenso unter iCloud//Speicher//Speicher verwalten ist ein entsprechender Datenblock bei Dokumente & Daten aufgeführt.

Im Web in der iCloud//Eistellungen//Speicher wird der gleiche Datenblock angezeigt. Ich will nun mit meinem Macbook auf diese PDF zugreifen. Ich finde sie aber in iBooks mit meiner ID nicht. Wie muss ich vorgehen?

iPad 2

Gepostet am 14. Aug. 2019 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2019 09:06

Hallo

Die Aufnahme der PDF Dateien in Apple Books erfolgt nach einem anderen Muster - hier erfährst Du Alles über die Verwendung von Apple Books.

Du kannst auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac PDFs zu deiner Bibliothek in Apple Books hinzufügen und anschließend auf jedem Ihrer anderen Geräte über iCloud Drive auf die Dateien zugreifen.

PDFs auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit Apple Books speichern und bearbeiten

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2019 09:06 als Antwort auf eugster

Hallo

Die Aufnahme der PDF Dateien in Apple Books erfolgt nach einem anderen Muster - hier erfährst Du Alles über die Verwendung von Apple Books.

Du kannst auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac PDFs zu deiner Bibliothek in Apple Books hinzufügen und anschließend auf jedem Ihrer anderen Geräte über iCloud Drive auf die Dateien zugreifen.

PDFs auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit Apple Books speichern und bearbeiten

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

15. Aug. 2019 09:56 als Antwort auf eugster

iBooks ist zu Bücher geworden. Es gibt noch iBooksAuthor, wo auch PDF gespeichert werden können.

Ich würde es mal mit der Lupe oben rechts beim Mac versuchen alternativ über den Finder. jeweils unter PDF, oder falls bekannt dem Titel der PDF.

PDF kannst du - im Prinzip - an vielen Orten abgespeichert haben, auch auf dem Schreibtisch etc.pp.

PDF aus iCloud auf MacBook laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.