Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler im Sicherheitsupdate 2019.004?

Nach der Installation des Sicherheits-upudates 2019-004 hängt der Mac beim Neustart.

Was kann ich tun?

Gepostet am 15. Aug. 2019 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2019 16:52

Hallo Mr Jim,

der Rechner ist mid 2011.

Der Support hat nach Analyse des Systems den Fehler gefunden und behoben. Die Datei-Indizierung war zerschossen und musste neu durchgeführt werden. Es war für alle Beteiligte anstrengend, aber seitdem läuft er wieder wie ein Neuer!

Danke, das zeichnet Apple aus!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Sept. 2019 16:52 als Antwort auf Mr_Jim

Hallo Mr Jim,

der Rechner ist mid 2011.

Der Support hat nach Analyse des Systems den Fehler gefunden und behoben. Die Datei-Indizierung war zerschossen und musste neu durchgeführt werden. Es war für alle Beteiligte anstrengend, aber seitdem läuft er wieder wie ein Neuer!

Danke, das zeichnet Apple aus!

18. Aug. 2019 16:51 als Antwort auf thorsten2011

Hallo thorsten2011,


ich hab noch ein paar Fragen und Anregungen zu deinem Anliegen:


• Welchen Screen siehst du nach dem Neustart bzw. wurde der Mac überhaupt neugestartet?

• Kannst du mal versuchen es von dieser Quelle herunterzuladen und schauen ob es dann funktioniert?

• Sonst versuche doch mal das Ganze im gesicherten Modus zu installieren.


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen oder, dass die vorgeschlagenen Schritte vielleicht zur Lösung beitragen.


Viele Grüße!

22. Aug. 2019 10:28 als Antwort auf thorsten2011

Hallo thorsten2011,


ohje, da kann ich deine Verzweiflung verstehen.

Da würde ich dir ans Herz legen dich mal direkt an den Apple Support zu wenden.

Dann könnt ihr das Anliegen direkt besprechen und findet hoffentlich schnell eine Lösung:


Wenn du jemandem das Gerät vor Ort zeigen möchtest, findest du alle Apple Stores und Apple Autorisierten Service Provider hier: 


Apple – Geschäfte suchen


Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

25. Aug. 2019 14:36 als Antwort auf ankalinho

Hallo Thorsten,

aus Deiner zweiten Antwort sehe ich, dass es sich um ein iMac handelt. Welche Version (Jahr)? Hat es ein Fusion Drive?

Wir haben auch ein iMac mit Fusion Drive. Da ging wegen des Fusion Drives lange der Update auf High Sierra nicht. Inzwischen sind wir auf High Sierra 10.13.6, aber der Update auf Sicherheitsupdate 2019.004 funktioniert nicht. Offensichtlich auch wieder, weil das Fusion Drive APFS nicht unterstützt. Als Alternativen sind in den Foren nur die vollständige Neuinstallation mit neuem Set-up der beiden Fusion Drive Komponenten mit dem neuen APFS File System. Wir haben das bisher nicht gemacht.


Zu einem arbeitsfähigen Rechner kamen wir jeweils durch Booten vom Time Machine Backup.


Fehler im Sicherheitsupdate 2019.004?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.