Apple Music funktioniert nicht mehr

Moin,

seit einigen Tagen kann ich Apple Music auf dem iMac (Ende 2015, OS X El Capitan, Version 10.11.6) in iTunes (12.8.2.3) nicht mehr verwenden. Die Buttons "Für dich", "Entdecken" und "Radio" sind zwar eingeblendet, aber wenn man drauf klickt, bleibt das Fenster leer. Keine Fehlermeldung, nichts...einfach weiß. Neustart, An- und Abmelden der Apple ID brachte keinen Erfolg. Auf allen anderen Geräten der Familienfreigabe funktioniert Apple Music immer noch ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus!

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 15. Aug. 2019 08:07

Antworten
32 Antworten

02. Aug. 2021 14:30 als Antwort auf Rudy71

Jetzt ist das Problem zwar schon etwas her. Dennoch hatte ich das exakt selbe Problem unter Big Sur 11.4 auf einem 2020 MBA M1. Nach über einem Monat habe ich irgendwann folgende Einstellung aktiviert und erneut deaktiviert:

Musik->Einstellungen->Beschränkungen->Deaktivieren:Apple Music.

Durch das deaktivieren von Apple Music und erneute aktivieren läuft es jetzt wieder tadellos.

Ich hoffe das hilft auch anderen weiter.

09. Okt. 2019 11:42 als Antwort auf hausmeister_deluxe

Hallo hausmeister_deluxe

Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer wie Du und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.

Du könntest eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback

Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.

Liebe Grüße, Uwe

16. Aug. 2019 07:26 als Antwort auf digitomm

Moin moin, ich glaube mein Problem ist dasselbe wie digitomms. iTunes 12.9 scheint für El Capitan nicht angeboten zu werden und irgendwas hat Apple inzwischen an iTunes geändert, da es bis vor kurzem noch bei mir einwandfrei mit apple music funktioniert hat. Der Apple support hatte übrigens auch keine wirklich zufrieden stellende Antwort. Nur: "Könnte an der Kompatibilität zwischen iTunes 12.8 und El Capitan liegen....

17. Aug. 2019 00:34 als Antwort auf Rudy71

Hallo

habe das gleiche Problem mit dem Mac Book Pro gleiche OS X und iTunes Version. Beim Start sehe ich kurz das Apple Music Zeichen und dann dreht sich das Suchen Rad. Das was es. Werden jetzt die alten Geräte Software Kombinationen nicht mehr unterstützt? Hatte Anfang 2019 ähnliche Probleme nach einer Woche ging plötzlich wieder alles.

Danke und Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.