iCloud Anmeldung und Google Konto Anmeldung gehen plötzlich nicht mehr
Hi, seid ein paar Tagen spinnt bei mir einiges, obwohl ich nichts erwähnenswertes mit meinem Mac gemacht habe. Ich habe ihn heute erst auf 10.14.6 aktualisiert, weil ich die Hoffnung hatte, es würde helfen.
jedenfalls kann ich mich nicht mehr bei iCloud auf meinem Mac anmelden, während die Anmeldung auf der iCloud website kein Problem ist. Es kommt immer "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Nun habe ich mich komplett von iCloud auf dem Mac abgemeldet und wenn ich mich anmelden will (meine Apple ID eingebe), lädt es kurz, dann passiert nichts.
In meinen Mails steht oben rechts auch "Anmeldung fehlgeschlagen", was sich denke ich auf meinen Google Mail Account bezieht. Wenn ich mich anmelden will, kommt "Authentifizierung fehlgeschlagen, Anmeldung an Google fehlgeschlagen, bitte versuche es später erneut".
Eine weitere seltsame Sache ist mit Microsoft excel los, was ich über Office365 nutze. Urplötzlich kommt ein Fenster, in dem steht, dass excel auf irgendwelche vertraulichen Daten zugreifen will und ich muss mein Apple ID Passwort eingeben, um das zu erlauben. Nur funktioniert auch das nicht.
Kennt einer eines oder mehrere dieser Probleme? Es scheint alles mit der iCloud Anmeldung/ Apple ID zusammenzuhängen, während aber die eigentlich kein Problem ist, da es im Web ja geht und auf dem iPhone auch! An was kann das denn liegen?
Viele Grüße und Danke für jeden Tipp!