Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID Anmeldung klappt nicht

Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich mich mit meiner Apple ID nicht mehr im Appstore, bei Mails oder bei iMessage anmelden kann. Gebe ich das Passwort ein, kommt die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Wenn ich in den Systemeinstellungen bei Internetaccounts versuche, das Passwort nochmal einzugeben, erhalte die Nachricht "Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden".

Besuche ich die Apple Seite über Safari, kann ich mich auch nicht einloggen. Mit Chrome klappt es.

Ich habe ein MacBook Air und das Betriebssystem macOS Catalina 10.15.4.

Ich freue mich über Hilfe! Vielen Dank!

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 05. Mai 2020 20:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2020 11:20

Hey Ylva93,

danke für deinen Beitrag und die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich würde als Erstes empfehlen, dass du dein MacBook Air neu startest: Den Mac ein- bzw. ausschalten - Apple Support

Falls du die Möglichkeit hast, verbinde dein MacBook Air mit einem anderen Netzwerk: Deinen Mac mit dem Internet verbinden - Apple Support

Falls das Anliegen weiterhin vorkommt, würde ich empfehlen, dass du einen NVRAM-Reset machst: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!