Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Accountname oder Passwort konnte nicht überprüft werden

Nochmal das Ganze, ich habe heute versucht die Daten meines alten Mac auf den neuen zu packen und jetzt geht es schon mit den E-Mails los.... Weder meine t-online-Adresse (Accountfehler) noch meine g-Mail-Adresse lassen sich einrichten („Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden“).

Kann mir bitte jemand helfen???


iMac Pro

Gepostet am 12. Aug. 2020 20:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2020 21:11

Hallo cornelia230


Du benötigst ggf. ein anwendungsspezifisches Passwort.

Die Erstellung muss über die Seite des Apple Accounts am Computer gemacht werden:

...

So erstellst du anwendungsspezifische Passwörter

Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.

Klicke im Bereich "Sicherheit" unter "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".

Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem du ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt hast, gib oder füge es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

...

aus: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support


Ansonsten hilft vielleicht ein Blick in das Mail – Benutzerhandbuch - viel Erfolg.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Aug. 2020 21:11 als Antwort auf cornelia230

Hallo cornelia230


Du benötigst ggf. ein anwendungsspezifisches Passwort.

Die Erstellung muss über die Seite des Apple Accounts am Computer gemacht werden:

...

So erstellst du anwendungsspezifische Passwörter

Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.

Klicke im Bereich "Sicherheit" unter "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".

Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem du ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt hast, gib oder füge es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

...

aus: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support


Ansonsten hilft vielleicht ein Blick in das Mail – Benutzerhandbuch - viel Erfolg.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

21. Feb. 2021 12:17 als Antwort auf cornelia230

cornelia230 schrieb:

Nochmal das Ganze, ich habe heute versucht die Daten meines alten Mac auf den neuen zu packen und jetzt geht es schon mit den E-Mails los.... Weder meine t-online-Adresse (Accountfehler) noch meine g-Mail-Adresse lassen sich einrichten („Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden“).


Hier kannst Du deine Zugangsdaten (Serverdaten) abfragen.

Mail – Offizieller Apple Support


Mit freundlichen Grüßen


20. Feb. 2021 21:50 als Antwort auf PreCognition

"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

Ich habe bei meinem Internetanbieter das Passwort geändert, es überall auf meinem Mac geändert (überprüft), es ist alles in Ordnung, aber Emails kommen nur herein, gehen nicht hinaus und wenn ich einen Fehler suche, kommt obige Meldung!!!

Ich plage mich schon stundenlang!!!!!

Mit lieben Grüßen

Ursel

21. Apr. 2023 02:24 als Antwort auf ursel177

HALLO URSEL,

ICH HÄNGE SCHON WOCHEN MIT DEM GLEICHEN PROBLEM. GIB MIR DIE KUGEL!

EMAILS KOMMEN REIN, ABER GEHEN NICHT RAUS.

WENN ICH DEN AUSGANGSSERVER AUF GMAIL LEITE, DANN KLAPPT ES. ABER MIT YAHOO - NULL CHANCE!


EINFACH NUR NERVIG!


HAST DU SCHON ERFOLG GEHABT ODER EINE ANDERE LÖSUNG GEFUNDEN?


WÜRDE MICH SEHR INTERESSIEREN! ABER JETZT GEHE ICH ENDLICH SCHLAFEN!


VIELE GRÜßE

DET

Accountname oder Passwort konnte nicht überprüft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.