iCloud-Fotos ansehen ohne Hochladen

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem iPhone 6 iCloud-Fotos aktiviert und das klappt auch alles ganz wunderbar.

Auf meinem Mac habe ich ebenfalls eine Foto-Mediathek, die allerdings einige GB groß ist und somit mein iCloud-Speicherplatzlimit sprengen würde. Ich möchte diese Mediathek also nicht mit der iCloud synchronisieren.

Gibt es dennoch einen Weg, meine iCloud-Fotos auch in der Fotos-App auf dem Mac anzusehen, ohne dabei auf dem Mac auch iCloud-Fotos zu aktivieren?

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort im Voraus!

MacBook Pro

Gepostet am 17. Aug. 2019 14:39

Antworten
6 Antworten

18. Aug. 2019 02:00 als Antwort auf M101

Ich hab mir dazu mal die Supportseite durchgelesen und das klingt tatsächlich gut!

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

• Ich muss den Fotostream also auf dem Mac aktivieren, damit dort die iPhone-Fotos geladen werden?
  • Damit die neuesten Fotos nicht nach 30 Tagen verschwinden, gibt es eine Möglichkeit dass ich sie (gern auch manuell) separat in meiner Fotomediathek sichere? Kann ich sie einfach da reinziehen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Fotos ansehen ohne Hochladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.